Gute Leistung reicht nicht gegen den Tabellenführer

Die Regionalliga-Herren empfingen im letzten Heimspiel der Saison den Tabellenführer von der TSG Blankenloch, die zu einem Großteil aus ehemaligen Zweitligaakteuren besteht. Im Hinspiel gab es eine deutliche Niederlage für die Keiler, doch nun stand ein anderes Spiel bevor.

Zuvor haben die Herren 2 in der heimischen BSH mit zwei Siegen vorgelegt und damit Zeichen auf Erfolg für Herren 1 gesetzt. Die Halle war gut gefüllt und peitschte das Team über die gesamte Spieldauer nach vorne. Nichtsdestotrotz starteten die Botnanger nicht gut in die Partie. Eigenfehler und gute Aufschläge der Gegner setzten den ASV früh unter Druck, so dass die Mannschaft direkt im ersten Satz einem Rückstand hinterherlief. Diesen konnte sie trotz einer guten Aufholjagd nicht mehr wettmachen.

Im zweiten Satz starteten die Botnanger besser. Nach einer Aufschlagserie von Lukas Beckebans lagen die ASV’ler komfortabel vorne und gaben diese Führung auch nicht mehr aus der Hand, unter anderem weil Ivaylo Spasov immer zu Stelle war, wenn es für Botnang kritisch wurde. Der junge Diagonalangreifer erwischte im Angriff und Block einen guten Tag und war stets ein Punktegarant.

Im Satz Nummer drei wiederholte sich das Muster aus Satz eins leider zu Ungunsten der Botnanger, so dass die Geschichte aus diesem Durchgang schnell erzählt ist. Nun stand die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand und musste nochmal alles in die Schale werfen. Das klappte anfangs ziemlich gut. Der ASV lag zwischenzeitlich vorne, ließ den Gegner aber wieder herankommen und gerade am Ende des Satzes zeigten die Gäste, wie abgezockt sie sind und spielten ihre Chancen sehr gut aus. So stand der Gastgeber nach einem tollen Kampf mit leeren Händen da. Doch auch den Zuschauern ist nicht entgangen, dass das Team auf dem Feld alles reingeworfen hat und so feierten die Fans die Mannschaft minutenlang mit Gesängen.

Nun heißt es auswärts in Rottenburg einen Sieg für den Klassenerhalt zu holen.