Gutes Spiel gegen altbekannte Gegnerinnen aus Musberg

Am letzten Samstag war unser Team wieder mal auf dem Weg nach Musberg. Bei den altbekannten Gegnerinnen ging es an ihrem letzten Heimspieltag um den direkten Abstieg zurück in die B-Klasse. Wir mussten also ein letztes Aufbäumen erwarten und wollten ein weiteres 5-Satz-Match nach der Hinrunde unbedingt vermeiden.

Der Start ins Match hätte allerdings besser sein können. Die Gegnerinnen kamen immer wieder gut durch über ihren Mittelangriff, mit dessen Verteidigung wir Probleme hatten. Dies machte den Satz sehr spannend und ausgeglichen. Nach einem harten Fight zum Satzende konnten wir jedoch den Satz bei 28:26 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz nahmen wir uns vor, konsequenter zu spielen und weniger Fehler zu machen. Leider gelang das nur bedingt, sodass wir uns wieder nicht deutlich genug von den Gegnerinnen absetzen konnten. Zum Abschluss des Satzes waren wir dann aber das bessere Team, kamen nicht mehr zu sehr in Bedrängnis und stellten auf 2.0. Damit schienen wir die Musberger Damen gebrochen zu haben.

Satz 3 gehörte dann voll und ganz uns. Wir schlugen konsequent auf Position 1 auf, was das Zuspiel für den Gegner erheblich schwerer machte und dessen Angriff entschärfte. Beim Stand von 25:10 stand dann fest, dass wir mit einem 3.0 nach Hause fahren konnten.

Nach vielen guten Spielen bedeutet das jedoch auch, dass wir die sympathischen Musbergerinnen und einstmals härtesten Gegnerinnen nächste Saison nicht wieder sehen werden. Wir wünschen den Musbergerinnen viel Erfolg für die nächste Spielzeit.