Herren 1 bleiben Zuhause makellos

Im ersten Saisonsspiel haben die Oberliga-Herren einen glatten 3:0 Sieg in der eigenen Halle eingefahren. Das gleiche Ergebnis hat das Team von Daniel Ohr auch im zweiten Heimspiel angestrebt. Zu Gast waren dieses Mal die unangenehm zu bespielenden Aale vom TSV Eningen. Damit stand ein tierisches Duell in der BSH an.

Die Keiler starteten dabei zwar mit einem Fehlaufschlag, leisteten sich aber in Folge kaum Fehltritte. Starke Aufschläge und etwas wackelige Annahme der Gäste verbunden mit solider Block-Abwehr-Arbeit und druckvollen Angriffen brachten die Hausherren in eine komfortable Ausgangsposition. Das Polster, das sich die Gastgeber zu Beginn des Satzes erarbeitet haben, hielt bis zum Ende des Satzes und konnte dank druckvoller Spielweise sogar ein wenig ausgebaut werden.

Das Spiel gegen Ludwigsburg hat aber gezeigt, dass sich die ASV’ler nicht zurücklehnen dürfen. So startete die Mannschaft wachsam auch in den zweiten Spielabschnitt. Trotz personeller Änderungen auf Seiten der Gäste ließ der Druck der Keiler nicht nach. Auch der zweite Satz entwickelte sich zu einer deutlichen Angelegenheit und ging verdient an die Botnanger.

Lediglich im Satz Nummer drei leistete sich der ASV eine Ruhepause. Diese nutzte Eningen direkt und ging mit 4:0 in Führung. Langsam aber sicher wusste sich der ASV wieder heranzukämpfen und in der Mitte des Satzes die Führung zu übernehmen. Starke Aufschläge erlaubten dem TSV keinen klaren Spielaufbau und brachte dem ASV leichte Punkte, die am Ende den Satz- und Spielgewinn bedeuteten.

Nun heißt es das spielfreie Wochenende für Regeneration zu nutzen und sich optimal auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Dieser lautet schließlich TV Rottenburg 3 und sitzt dem ASV direkt im Nacken mit gerade einem Punkt Rückstand. In dieser Begegnung darf sich der ASV keine Schwächephasen leisten, wenn der Platz an der Sonne verteidigt werden soll.