Herren 2 behalten fünf von sechs Punkten Zuhause

Am 03.02. ging es beim Heimspieltag in der FEG für die Herren 2 darum die steigende Form aus den letzten Spielen zu bestätigen und die Siegesserie fortzusetzen.

Das erste Spiel des Tages war gegen die Gäste aus Reutlingen. Botnang startete gut und zwang Reutlingen bei 17:12 zu einer Auszeit. Diese zeigte ihre Wirkung, Reutlingen holte auf und gewann den Satz mit 26:24. Es folgte ein lang umkämpfter zweiter Satz in dem sich Reutlingen gegen Ende einen Vorsprung erspielte. Die Herren 2 kamen nochmal auf 22:20 dran aber auch der Satz ging an Reutlingen. In Satz drei fand Botnang langsam zu seinem Spiel und konnte einen kleinen Vorsprung den Satz über halten und 25:23 gewinnen. Damit war die Aufholjagd gestartet. Im vierten Satz nahm Reutlingen bei 9:15 eine Auszeit, aber den Rückstand konnten sie nicht mehr aufholen. Die Entscheidung musste im Tiebreak fallen. In dem es die Botnanger schafften 15:11 zu gewinnen und somit den 2:0 Rückstand noch in einen Sieg zu drehen.

Im zweiten Spiel gegen Sindelfingen wollten die Herren 2 von Anfang an ihr Spiel durchziehen und nicht erst zwei Sätze abgeben. Das gelang auch ganz gut, zwar hielt Sindelfingen am Anfang des ersten Satzes noch gut mit aber sie musste sich letztendlich 18:25 geschlagen geben. Der zweite Satz startete gut für Botnang und durch gute Aufschläge lag man gleich zu Beginn 8:1 in Führung. Botnang lies Sindelfingen weiter kaum eine Chance und der Satz konnte deutlich mit 25:14 gewonnen werden. Auch im dritten Satz sorgte eine Aufschlagserie schnell für eine 7:1 Führung. Das bedeutete einen 25:17 Satzgewinn und 3 Punkte für Botnang.