Herren 2 siegen im Sechs-Punkte-Spiel

Am vergangenen Sonntag ging es bei eisigen Temperaturen und Schnee in den Schwarzwald. Doch anstatt Ski zu fahren, ging es darum wichtige Punkte einzufahren. Der Gegner hieß TV Baiersbronn und war in der Hinrunde klarer Sieger im Duell mit dem ASV. Vor der Partie stand der TVB einen Punkt hinter dem ASV und so wartete auf beide Teams ein heißes Abstiegsduell.

Das erste Spiel haben die Gastgeber gegen den Zweitplatzierten aus Eningen verloren und waren bereits etwas angeschlagen. Doch davon war zu Beginn des zweiten Spiels nichts zu sehen. Entschlossen starteten die Hausherren ins Spiel gegen die „Zweite“. Beim Stand 10:5 gegen den ASV sah sich der Botnanger Coach Mark Szaimatat gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte Wirkung. Der Punkt direkt danach ging an den ASV. Anschließend starteten die Botnanger eine kleine Serie und gingen in Führung. Einst im Aufwind ließ sich das Stuttgarter Team nicht mehr lumpen – der Satz ging an die Gäste.

Im zweiten Satz lief die Botnanger Mannschaft langsam heiß. Nach wenigen leichten Fehlern zu Beginn krachte es einige Male gewaltig über die Mitte im Feld des Gegners. Zudem arbeitete das Team gut in der Abwehr und nutzte auch seine Chancen. Mit 25:20 ging der Durchgang an die Botnanger.

Ähnlich lief es auch in Satz drei. Zwar gab es zwei Wechsel auf Seiten der Gäste, doch dem Spielfluss tat es keinen Abbruch. Die Annahme funktionierte gut und der Ersatzzuspieler Roman konnte seine Leute nach Belieben in Szene setzen. Diese Bedankten sich mit präzisen und/ oder cleveren Angriffen. So war der dritte Satz ungefährdet in der Tüte und damit auch drei wichtige Punkte. So ist das Team seit fünf Spielen und geschlagen und baut seine #siegesserie aus. Nun wartet der Tabellenführer aus Tübingen und auch dort wollen wir drei Punkte einsacken.