Herren 3 bleibt Cannstatt auf den Versen

Vergangenen Samstag war das dritte Herren Team des ASV zu Gast in Nürtingen bei der Spielgemeinschaft Volley Neckar-Teck 4. Zuerst mussten jedoch die Spitzenreiter aus Cannstatt ran. Während die drei ersten Sätze mit 24:26, 25:23 und 22:25 beinahe für eine kleine Sensation sorgten und die Botnanger hoffen durften, dass Cannstatt wichtige Punkte liegen lässt, schien der Siegeswille Nürtingens im entscheidenden Durchgang mit 18:25 gebrochen zu sein.

Weiterhin von Verletzungen und Ausfällen geplagt ging der ASV mit Libero Debütant Zell an den Start, welcher in der für einen Diagonalangreifer eigentlich ungewohnten Position eine gute Figur abgab. Im ersten Satz fehlte es vor allem an der Abstimmung bezüglich Feldabwehr, wodurch die Botnanger Jungs kein Polster zum Verfolger aufbauen konnten und nur knapp mit 23:25 abschlossen. Während der zweite Durchgang ähnlich begann konnte dieser dank einer sechs Punkte andauernden Aufschlagserie durch Pfau mit 18:25 entschieden werden. Nach der drei minütigen Verschnaufpause schien Botnang nicht in ihren letzten, sondern den dritten Satz zu gehen. Leichtfertig und durch mangelhafte Annahmen schenkte man den Akt mit 25:19 her. Nach klaren Worten durch Trainer Thumm riss sich seine Mannschaft im vierten Satz wieder zusammen und ließ die Köpfe nicht hängen. Die Enttäuschung der Gastgeber zeichnete sich deutlich in den Gesichtern des jungen Kaders ab, als sie realisierten auch das zwei Heimspiel mir 1:3 abgegeben zu haben.

Auch wenn sich aufgrund zweier ähnlichen Ergebnisse der Abstand zum Tabellenführer Cannstatt nicht geändert hat, bleibt Botnang in Schlagdistanz und muss in zwei Wochen gegen den Tabellendritten TSV Leinfelden seine Position behaupten.