Herren 3 bringen volle Punktzahl aus Sindelfingen heim nach Botnang

Letzten Sonntag war die Herren 3 zu Gast beim bisher noch unbekannten Gegner VfL Sindelfingen 3. Bereits im ersten Satz zeigte sich ein ambitionierter Gastgeber, welcher es dem ASV durch wenige Eigenfehler erschwerte das Spiel zu kontrollieren. Ohne eine Aufschlagserie durch Zuspieler Seeger beim Stand von 22:19 wäre es nicht mehr möglich gewesen Durchgang eins mit 22:25 zu beenden.

Fortan ging Botnang konzentrierter an den Start und konnte durch solide Blockarbeit sowie druckvolle Aufschläge den VfL beschäftigen wodurch Satz zwei letztlich mit neun Zählern Vorsprung gewonnen wurde. Trotz des erstarkten Selbstvertrauens gerieten die Botnanger Jungs im dritten Satz bis zu sechs Punkte in Rückstand. Anders als in den vergangenen Jahren ließen die Spieler ihre Köpfe aber nicht hängen, sondern kämpften sich ins Spiel zurück. Nach nervenaufreibenden 27 Minuten und wichtigen Punkten in Block und Aufschlag durch Nachwuchsspieler Illerhaus konnte Botnang, wenn auch nur knapp, den Sack mit 25:27 zuschnüren.

Nach vier Spielen zeichnet sich in der Tabelle der A-Klasse 1 Ost ein deutliches Leistungsgefälle ab. Während sich die letzten vier Teams gerade mal acht Punkte teilen, liegt Botnang mit nur zwei Zählern Abstand zur Tabellenspitze bereits auf Platz vier.