Herren 3 gewinnen Auftaktspiel hoch verdient

Die Jungs aus Botnang beginnen ihre Saison mit einem souveränen 3:1 Sieg beim TB Cannstatt.

Von Beginn an war bemerkbar, dass sich die intensive Vorbereitung gelohnt hat, die Botnanger waren wacher, fitter und vor allem cleverer. Ungefährdet konnte der erste Satz mit 25:18 gewonnen werden, ehe man sich im zweiten Satz nochmal steigerte. Der starke Botnanger Block und die gummibewährte Abwehr ließen den Gegner regelrecht verzweifeln, sodass man diesen Satz klar mit 25:11 (!) gewinnen konnte. Nun ist es wohl schon eine alte Tradition von Herren 3 in solchen Situationen die Ernsthaftigkeit etwas vermissen zu lassen.

Auch in Cannstatt musste man leider den dritten Satz abgeben. Wohl hatte der Gegner sich gesteigert, vielmehr ließen wir jedoch nach und waren nicht mehr ganz so verbissen in Angriff und Abwehr. Der große Unterschied dieses Tages war jedoch, dass man sich stark zurückkämpfte und dem Gegner im vierten Satz keine Chance mehr ließ. Souveräne Abwehr, ein überaus flexibles und technisch sicheres Zuspiel und ein Angriff in Topform waren an diesem Tage ein Garant für verdiente 3 Punkte zum Auftakt in die Saison. Ein besonderer Dank gilt Michael Blanke, der – verletzungsbedingt spielunfähig – die Mannschaft an diesem Tag coachte.

Für den ASV spielten: Dobler Michael, Kümmel Matthias, Heller Patrice, Pfau Nicolas, Weber Thomas, Seeger Michael, Volze Patrick