Herren 3 holen nur drei von sechs möglichen Punkten

Vergangenen Samstag empfingen die Jungs aus Botnang sowohl altbekannte Gesichter mit dem TSV Leinfelden, als auch einen neu aufgestiegenen Herausforderer namens SG Volley Neckar-Teck IV.

Traditionsgerecht verschläft Botnang gegen Leinfelden den Start im ersten Satz und gerät fünf Punkte in Rückstand. Durch gute Trainerarbeit seitens Patrick Thumm findet Botnang zu Konzentration und Ruhe zurück, sodass sich ein Duell auf Augenhöhe entwickelt. Während der erste Satz noch schmerzhaft mit 23:25 abgegeben werden musste war Botnang im zweiten Durchlauf von Beginn an aufmerksam. Durch beherztere Abwehrarbeit und clevere Angriffe ging Satz zwei mit 25:20 an den Gastgeber. Die Sätze drei und vier waren an Nervenkitzel sowie schwankender Leistung der Jungs aus Botnang kaum zu überbieten. Letztendlich waren es zu viele individuelle Fehler, fehlende Abstimmung der Feldabwehr und der erweiterte Kader des TSV Leinfelden, welche die Gäste mit 26:24 und 25:23 triumphieren ließen.

Nach konstruktiver Kabinensitzung startet der ASV selbstbewusster gegen den vermeintlich schwächeren Gegner Neckar-Teck und brachte den Satz nach früher Führung mit 25:16 deutlich nach Hause. Im zweiten Durchgang setzten sich die Gäste weitaus entschlossener zur Wehr und die Botnanger Jungs gerieten durch druckvolle Aufschläge und kräftige Außenangriffe mehr und mehr unter Druck. Erneut entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, welchen die Gäste im zweiten Satz zwar noch mit 23:25 gewinnen konnten, sich in Runde drei und vier dem ASV aber mit 27:25 und 25:20 geschlagen geben mussten. Nicht zuletzt wurde der Sieg wegen zahlreicher Zuschauer auf der Botnanger Tribüne ermöglicht.

Mit den zwei Siegen aus drei vergangenen Spielen sichern sich Herren 3 einen Platz im oberen Tabellendrittel und bleiben in Schlagdistanz zum Tabellenführer Leinfelden.