Herren 3 mit wichtigen Punkten im Abstiegskampf

ASV ohne noch erkältungsgeschwächten Kapitän Mattias Kümmel und Trainer Nils Kaiser, der jedoch durch Gerrit Feifel für diesen Spieltag ersetzt werden konnte. Es ging es zum Tabellen 3., der SG TV Unterboingen TTV Dettingen. Denkbar schwierig war die Situation, die allerdings mit wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt enden sollte. Im ersten Spiel schlugen die Gastgeber den Tabellenletzten aus Leinfelden, der zu diesem Zeitpunkt rechnerisch bereits abgestiegen war. Interims Coach G. Feifel schickte folgende Sechs zu Beginn aufs Feld:
Z: Seeger, AA: Blumhard, Dobler, D: Schubert und MB: Könecke, Löchner, sowie Libero Oertel.
Im weiteren Kader waren Heller, Weber, Blanke und Faggiano.

Nach gutem Start und starken Aufschlägen war schnell eine 3-Punkte Führung da. Diese wurde wiederum durch schwache Annahmen und Angriffe (Eigenfehler) abgegeben und die Mannschaft kam immer mehr in Bedrängnis. Die zwei Auszeiten des Coachs halfen und brachten das Team von 18:24 nochmal auf 21:24 ran, konnten aber nach der Gegnerischen Auszeit nicht weiter gekrönt werden. Im 2. Satz wollte man die eigenen Fehler abstellen und den Gegner konstanter beim Aufschlag unter Druck setzten, um das eigene Spiel besser durchziehen zu können. Trotz engem Spielstandes schaffte es die Mannschaft sich in der wichtigen Phase nach dem Ausgleich bei 16:16 abzusetzen und den 2. Satz für sich zu entscheiden.

Im 3. Satz spiegelte sich leider die Leistung des ersten Satzes wieder und die Eigenfehler häuften sich. Jedoch bekam auch Jugend/H4 Zuspieler Faggiano eine Chance und hinterließ eigen guten Eindruck dank guter Leistung. Leider musste der 3. Satz zu 16 dennoch abgegeben werden. Coach Feifel machte der Mannschaft die Schwächen der Gegner deutlich und verwies auf die eigene Stärke, was im wichtigem 4. Satz um den Kampf noch Punkte mitzunehmen fruchtete und der Gegner zu 15 besiegt wurde.

Ein letztes Mal sollte jetzt die Kraft gebündelt werden, um den 5. Satz für sich entscheiden zu können und wichtige 2 Punkte mitzunehmen. Dank guter Aufschläge von Seeger und Löchner konnte beim Seitenwechsel die Mannschaft mit einer 8:4 Führung im Rücken den letzten entscheiden Satz mit 15:9 für sich entscheiden und holte 2 Wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den am Ende des Spieltages sogar Tabellen 2.

Nun heißt ein 2 Wochen gut trainieren um am letzten entscheidenden Heimspieltag am 18.3 in der Heimischen BSH die letzten entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung von den Zuschauerrängen