Herren 3 weiterhin auf Erfolgskurs

Am ersten Advent war der ASV zu Gast beim vermeintlichen Underdog TSV Leinfelden 2, wenn auch nicht um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Leinfelden 2 war in der Rolle des Aufsteigers ein bisher unbekanntes Gesicht. Allerdings reichte ein Blick in die Tabelle um klar zu machen, dass Botnang die drei Punkte besser in seinen Jutesack einpacken sollte.

Mit einem durch Herren 4, bzw. die Jugend verstärkten Kader von insgesamt elf Mann ging der ASV selbstbewusst, überraschend vielzählig und konzentriert an den Start. Gespielt wurde mit zwei Zuspielern auf dem Feld. Auch wenn nicht ganz klar war wer des Duos Seeger und Oertel sich gerade im Zuspiel oder Angriff befand, schlug sich ihre Taktik auffällig effektiv auf dem Punktekonto nieder. Die Jungs aus Botnang setzten dich folglich früh ab, bauten den Vorsprung auf bis zu zwölf Punkte aus und ließen sich diesen mit Hilfe der linken Klebe Suepsong auch nicht mehr nehmen. Sechs Illerhaus’sche Aufschläge in Folge sind bei seiner momentanen Leistung bald nicht mehr erwähnenswert. Im zweiten Satz fanden die Gastgeber besser ins Spiel, besonders ihr Engagement bezüglich Feldabwehr war lobenswert. Nach seinem am Spieltag vermutlich ersten Fehler und fünf Punkten Vorsprung wurde Dobler vollkommen berechtigterweise ausgewechselt um Kapitän Kümmel die Rodelbahn frei zu machen. Nach Aufschlagserien durch Pfau und el Capitano schien Leinfelden zu resignieren und gab den Satz nach gerade mal 18 Minuten mit 14:25 her.

Im dritten und voraussichtlich letzten Durchgang baute der ASV mit Zell in der Diagonalen und vier Aufschlägen ein kleines Polster auf, welches im weiteren Spielverlauf jedoch immer mehr dahinschmolz. Nachdem Trainer Thumm die Köpfe wieder zurechtgerückt hatte, kämpfte sich seine Mannschaft erneut heran und ging mit 21:19 in Führung. Wie bereits in den vergangenen Sätzen war auf Libero Heller in den entscheidenden Situation verlass und Außenangreifer Lehle vollstreckte in gewohnter Manier. Punktegarant Blumhardt sah den Sieg seines Teams zu keiner Zeit gefährdet und musste die Regenerationsphase folglich auch nicht unterbrechen.

Da TB Cannstatt in Neuffen patzte, finden dich die Herren 3 des ASV Botnangs nach sieben Spielen nicht ganz unverdient an der Tabellenspitze wieder. Damit wurde bis jetzt in sieben Hinrundenspielen bislang lediglich die Partie gegen Leinfelden 1 abgegeben. Den Bezirkspokal mitgerechnet sind die Keiler seit sieben Spielen ungeschlagen. In zwei Wochen soll gegen Wernau ihr Vorsprung auf Leinfelden 1 von gerade mal 45 Bällen – Sie lesen richtig, Bällen – ausgebaut und die Herbstmeisterschaft in Linzertorte gegossen werden.