Herren 4 siegt in Bernhausen

Die Herren 4 traten am 4.Spieltag der laufenden Saison mit einer Serie von 3 Siegen im Rücken gegen den TSV Bernhausen an. Der erste Satz begann dann auch so wie man es sich aus Botnanger Sicht vorgestellt hatte. Der TSV Bernhausen fand keine Möglichkeiten die Botnanger unter Druck zu setzen und konnte meistens nur Punkten wenn der ASV sich einen Fehler erlaubte, jedoch kam dies nicht oft vor und so gewann der ASV den ersten Satz souverän mit 25 zu 11. Der zweite Satz begann gar nicht so wie der ASV sich das vorgestellt hatte, der TSV Bernhausen durch eine Aufschlagsserie am Anfang schnell einen Vorsprung von 7 Punkten. Als der ASV endlich dem Gegner den Aufschlag abnehmen konnte zeigte er auch schnell wieder seine Stärken und konnte ebenfalls eine starke Aufschlagserie hinlegen. Verdient gewann der ASV auch den zweiten Satz jedoch nicht so souverän wie davor mit 18 zu 25. Im dritten Satz zeigte sich das der ASV zwar spielerisch die bessere Mannschafft war, jedoch den Gegner zu oft einlud und auch von der hohen Fehlerquote Bernhausens profitierte. Die Jungs aus Botnang fanden hierbei erst nach der zweiten Auszeit wirklich ins Spiel und erkämpften sich den dritten Satz schließlich mit 25 zu 22 machten es jedoch trotzdem spannender als nötig. Insgesamt ein verdienter jedoch unnötig knapper Sieg für die H4.