Saisonvorschau Herren 4 – Abitioniert in die zweite Spielzeit

Zur letzten Saison (2016/17) bildete sich die Mannschaft Herren IV neu. Mit einigen Neu-Botnangern im Team formte sich aus einer Mischung von älteren (manche sagen auch erfahrenen) und jungen (Nachwuchs-) Spielern schnell eine geschlossene Mannschaft für die B-Klasse. Zwar wurden in der ersten Saisonhälfte einige Spiele unglücklich abgegeben, doch konnte man durch konsequentes Training das Niveau in der Rückrunde deutlich anheben. Diese Leistungssteigerung ist mit Sicherheit auf die hervorragende Arbeit der beiden Trainer Nick Schulz und Lukas Beckebans zurückzuführen. Am Ende der Saison landeten die Herren IV auf dem vierten Tabellenplatz. Insbesondere der letzte Heimspieltag gegen die erst- und zweitplatzierten Cannstatt und Fellbach zeigte das Potential der Mannschaft. Die dabei errungen Satzgewinne unterstrichen, dass man durchaus mit Top-Teams mithalten konnte.

In der neuen Saison müssen einige Abgänge auf Grund von Studium, Ausbildung, etc. kompensiert werden. Neben einem eingespielten Stamm aus der letzten Saison werden die Herren IV jedoch auch in dieser Saison durch Neuzugänge ergänzt. Wichtig wird sein, dass man gleich zu Saisonbeginn an die Leistung der letzten Spiele der vergangenen Saison anknüpfen kann und schon fast gewonnene Spiele nicht doch noch aus der Hand gibt. Ein Schlüsselpunkt in der Weiterentwicklung der Mannschaft wird sicherlich die weitere Verminderung der Eigenfehler sein. Sollte dies alles gelingen, dürfte in der neuen Saison ein vorderer Tabellenplatz möglich sein. Wir freuen uns auf jede Menge spannende Spiele und viele Zuschauer bei unseren Heimspieltagen!