Herren 4 unterliegen gegen starke Fellbacher

Am Samstag, den 29.10.2016 fand sich die vierte Herrenmannschaft des ASV Botnangs in Fellbach zusammen um gegen die SV Fellbach 5 zu spielen. Schon beim Zuschauen des ersten Spiels der SV Fellbach gegen Waiblingen/Winnenden wurde schnell klar, dass wir auf einen sehr starken Gegner treffen werden. Dies motivierte das Team des ASV umso mehr sein Bestes zu geben!
Hoch motiviert starteten die acht Botnanger Jungs in den ersten Satz, welcher allgemein gesehen weitestgehend ausgeglichen war. Phasenweise lag der ASV einige Punkte im Voraus, dennoch gewann SV Fellbach den Satz 26:24. Gewillt sich auch im zweiten Satz als ebenwürdiger Gegner zu zeigen fingen die Botnanger Jungs mit der gleichen Startaufstellung an.
Im zweiten Satz ging von Anfang an die Fellbacher Mannschaft in Führung, nichts destotrotz ließ der ASV sich nicht klein kriegen und holte 16 Punkte in diesem Satz.
Der SV Fellbach schickte im dritten Satz einen sehr guten Diagonalangreifer auf das Feld, der durch seine Erfahrung und seine starke Leistung viele Ballwechsel für den SVF entschied. Die Mannschaftsleistung des ASV ließ im dritten Satz etwas nach, dennoch konnten die Botnanger Jungs durch geschickte Aktionen einige Punkte in diesem Satz für sich entscheiden und beendeten den verlorenen Satz mit einem Endstand von 13:25.
An diesem Spieltag zeigten die Botnanger Jungs, dass sie ein gutes Team sind und auch einem so starken Gegner wie dem SV Fellbach die Stirn bieten können. Trotz der 3:0 Niederlage hatte das Team viel Freude beim Spielen und beendete den Spieltag mit einer sehr guten Mannschaftsleistung. In der Tabelle steht der ASV nun auf dem vierten Platz, was für eine neu formierte Mannschaft eine souveräne Leistung ist. Voller Motivation starten die Botnanger Jungs am 13.11 gegen den Tabellenführer TV Cannstatt.