Jahresrückblick Botnanger Volleyballer

Es ist wieder an der Zeit zurückzuschauen und ein kleines Fazit zu ziehen. Das Jahr war so ereignisreich wie erfolgreich, aber eins nach dem anderen.

Letztes Jahr haben wir mehrere Bestmarken in der Abteilungsgeschichte aufgestellt: die meisten Aufsteiger, die meist gesammelte Punktezahl in der Oberliga, eine perfekte Saison gekrönt mit einem Double. Die Rekorde verteilen sich auf die Teams, von denen wir so viele haben, wie noch nie zuvor.

Neben Damen 1, die im ersten Jahr nach ihrer Gründung direkt den Aufstieg aus der B-Klasse geschafft haben, können wir nun ein zweites Damenteam vorstellen. Somit wächst unsere Abteilung. Mittlerweile zählen wir über 100 Mitglieder.

Auch bei Männern gab es Zuwachs. Die Herren 4 kommt 2016 neu hinzu und soll unseren Jugendlichen den Einstieg in den aktiven Bereich erleichtern.

Die bestehenden Teams haben ein durchaus gutes Jahr hinter sich. Unsere Herren 3 und 2, die in der vergangenen Runde aufgestiegen sind, schlagen sich auch in der neuen Spielklasse gut und haben bereits jetzt ein Polster auf die Abstiegsplätze erarbeitet. Ähnlich gut sind die Damen 1 in der A-Klasse unterwegs. Die Mädels befinden sich im gesicherten Mittelfeld und haben bereits für Überraschungen gesorgt, wie beispielsweise beim 3:0 Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Leinfelden.

Herren 1 werden ihren eigenen Ansprüchen bisher nicht ganz gerecht, was allerdings mit großen personellen Veränderungen zusammenhängt. Die Jungs sind Tabellendritter, können allerdings nicht aus eigener Kraft einen Aufstiegsplatz erreichen. Dafür fehlte in der Hinrunde die Konstanz. Diese wollen sich die Jungs aber im Jahr 2017 erarbeiten.

Nach diesem Jahr 2016 wollen wir uns bei allen bedanken, die uns begleitet und unterstützt haben. Das Jahr war für uns durch viele tolle Erfolge gezeichnet. Das wollen wir auch ins neue Jahr mitnehmen und 2017 weiterhin hart an uns arbeiten, um unseren Fans gute Unterhaltung zu bieten und mit ihnen zusammen viele Siege zu feiern.

Eure ASV-VolleyballerInnen