Keiler schlagen Jäger weiter in die Flucht!

Nach einmonatiger Spielpause und gefühlt tonnenweiser Nahrungsaufnahme über die Festtage starteten die Keiler in die Rückrunde. Durch private Verpflichtungen sowie Verletzungen von Patrick Thumm, Chris Copf, Philipp Ernst und Philipp Ferner sind die Keiler stark dezimiert in den Spieltag gegangen. Aber eine angeschossene Wildsau ist bekanntermaßen sehr gefährlich. Mit neuen Gesichtern und neuem Spielsystem ging es also ins Spitzenspiel gegen Rottenburg. Mit dem reaktivierten Gerrit und der Angriffsmaschine Julian von Herren 2 wurde in kürzester Zeit wieder eine spielstarke Einheit geformt.

Zuspieler mit noch mehr Verantwortung:
Im speziell für diesen Spieltag entwickelten neuen System mussten die Zuspieler, neben der Zuspiel- und Angriffsverantwortung im 2:4 System, jetzt auch noch die Annahme mitübernehmen.

Ergebnis: überragend!!!!
Tim Riegert hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gegner mit wuchtigen Angriffen aus der Halle zu schießen. Am Ende standen circa fünf Headshots und zehn heftige Körpertreffer zu Buche.

Nachdem Rottenburg im ersten Satz komplett überfahren wurde und mit 25:13 verlor, bäumten sie sich im zweiten Satz nochmal mächtig auf und hielten den Satz bis zum 21:21 auf Augenhöhe. Dann aber kam die bekannte Chrunchtime-Stärke der Keiler. Diese zog den Rottenburgern in dem Satz und auch für das restliche Spiel den Zahn. In Satz drei gaben die Rottenburger sichtlich auf und hatten den Glauben an einen Satz und auch Sieg verloren. Die Keiler waren nun auf der Ehrenrunde und die Jäger hatten keine Munition mehr. Der Satz ging, wie auch der erste, 25:13 zu Ende.

Der perfekte Start ins Jahr 2019 ist gelungen und trotz des Handballspiels Deutschland gegen Island waren viele Zuschauer in der Halle und sorgten für eine fantastische Stimmung. So kann es weitergehen!!! Aber aufgepasst:
Nächste Woche steht das absolute Spitzenspiel der Saison an, wenn es für die Keiler zum Lokalrivalen Allianz Stuttgart geht, welche aktuell auf Platz zwei der Liga stehen. Wir hoffen natürlich auf starke Unterstützung von den Botnanger Fans. Alle Informationen zum anstehenden Auswärtsspiel bei der Allianz werden demnächst über Facebook und Instagram kommuniziert.