Keine großen Worte über den Abstieg verlieren

Vergangenes Wochenende empfingen die Herren III des ASV Botnangs den Tabellendritten aus Esslingen sowie die jungen Verfolger von der Ostalb. In beiden Spielen verkaufte sich der ASV streckenweise besser als es die insgesamt nur sechs Sätze vermuten lassen. Obwohl es um den direkten Klassenerhalt, die Relegation oder den unvermeidlichen Abstieg ging, hatten die botnanger Jungs wieder mit ihren saisonübergreifenden Schwächen zu kämpfen. Zu diesen zählen die Aufschlagquote, die Abstimmung untereinander und vor allem die Tatsache, dass auch jede so hart erkämpfte Führung nach bereits zwei Punkten für den Gegner zusammenbrechen vermag. Anders als am vorangegangen Spieltag, an dem die Mannschaft den Tabellenzweiten schlug, konnte man nur jeweils zu Spielbeginn mit breiter Brust auftreten. Trotz großer Unterstützung seitens der Tribüne und vollem Einsatz von Coach Hoff senkten sich die Köpfe der Spieler zu oft und so unterlagen die Herren III beiden Gästen mit 0:3.

Zusammenfassend kann dennoch ernüchternd positiv auf die erste Saison in der Bezirksliga zurückgeblickt werden. Nach zwei Aufstiegen in Folge, personeller Veränderung und einer sehr wechselhaften Trainersituation muss nun auch gelernt werden mit dem Misserfolg umzugehen. Schade nur, dass die Tabellensituation gegen Ende der Saison so eng wurde, dass ein einziger weiterer Sieg mehr den direkten Klassenerhalt gesichert hätte. So gesehen sind die liegen gelassenen Punkte gegen die Abstiegskollegen aus Leinfelden umso bitterer.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Trainern Nils und Roman für ihr Engagement bedanken und auch den Hut vor unseren Interimscoaches Philip, Gerrit und Matthias ziehen. Die Herren III verabschieden sich nach einer nervenaufreibenden Saison in die verdiente Pause. Da die Mannschaft Abwechslung mag, heißt das Ziel für nächstes Saison bereits jetzt – Wiederaufstieg in die Bezirksliga.