Keine Punkte in Ludwigsburg für H2

Am Samstag den 4.2., ging es für unsere Jungs aus der H2 nach Ludwigsburg um gegen die 2. Mannschaft des MTV um Punkte zu kämpfen. Wir wussten aus dem Hinspiel (3:0), dass es hier auf jeden Fall möglich ist Punkte nach Botnang zu holen und stellten uns auf ein schweres und spannendes Spiel ein.

Im ersten Satz fanden die Botanger allerdings nicht wirklich zu ihrem Spiel und gaben diesen verdient mit 18:25 an Ludwigsburg ab. Danach lief es deutlich besser und nach 20 Minuten war der Ausgleich durch einen starken 2. Durchgang (25:17) hergestellt. Die Uhren auf Null gestellt und mit breiter Brust ging es also in den 3. Satz, der sich als Schlüsselpunkt des Spiels herausstellen sollte. Von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Rennen, keine großen Führungen und viele abgewehrte Matchbälle von beiden Seiten, doch am Ende steht das knappe 30:28 auf dem Konto der Ludwigsburger.

Der Versuch, nochmal zurückzukommen scheiterte dann leider am nun stark aufspielenden Gegner und die Botnanger Jungs mussten nach Satz Nummer 4 (18:25) als Verlierer vom Feld gehen.

2 starke Sätze waren an diesem Tag einfach nicht genug, um dem Aufstiegsaspiranten Punkte abzuluchsen, auch weil man im 3 Satz den Deckel nicht drauf bekam.

Für die Landesliga-Herren steht nun am 18.2. das wichtige Spiel bei MADS Ostalb 2 an, gegen die dringend Punkte her müssen um den Abstand zur unteren Tabellenregion zu wahren.

Für den ASV spielten: Andreas Aschenbrücker, Manuel Haas, Nils Kaiser, Lennart Pfaller, Stefan Schnupp, Dirk Stadelhofer, Axel Steiner, Frieder Steinacker, Felix Thumm

Trainer: Alex Neu