Klares Ziel der Herren 2 auch in der neuen Staffel

Neue Saison, neues Glück. Nachdem die vergangene Saison schwach begonnen aber stark abgeschlossen wurde, haben die
Mannen der Herren 2 aus Botnang in diesem Jahr einige Ziele: die glorreiche Verteidigung des Bezirkspokals und, natürlich wie immer, der Aufstieg verbunden mit der besten B1-Party aller Zeiten!

Der Grundstein dessen soll durch einen weniger von Unsicherheiten geprägten Saisonstart gelegt werden Anders als im Vorjahr, als auf zentralen Positionen (Zuspiel, Außen-Annahme, Libero) Spieler in die Bresche springen mussten, die zuvor anders eingesetzt oder nur wenig Spielzeit erhalten hatten, wird der Kern der Mannschaft in diesem Jahr bestehen bleiben. Nach dem wahrscheinlich endgültigen Abschied von ASV-Urgestein Bernd Seybold (Sag niemals nie!), hat sich Aschi in der vergangenen Saison als neuer Zuspieler (von Nachwuchs-Talent wollen wir lieber nicht mehr sprechen) bewährt. Manu steht als Libero auch weiterhin dafür Garant, dass das sein Zuspiel nicht zur ersten Abwehraktion ausartet und auf der Diagonalen hoffen wir auf Axels dritten oder vierten Frühling. Hoffentlich gibt es keine Lieferengpässe beim Kinesio-Tape.

Mark wird nach seinem Engagement als Spielertrainer, neben Stef, Fritzle und John Etat-mäßig auf die Annahme-Außenposition zurückkehren und Toni unseren jungen Wilden in der Mitte (Erik und Tom) zeigen, dass exzellentes Blockspiel nicht immer nur mit Sprungkraft zu tun hat. Wer diese Aufzählung aufmerksam verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass wir wehmütig den Einen oder Anderen Abgang zu verzeichnen haben. Lenny und Roman (nach seinem kurzen Intermezzo) suchen in der kommenden Saison neue bzw. erneute Leistungshöhen bei Herren 1. Zudem wird Carlos (auf
Reisen) gar nicht, und Vincenzo (im Praxissemester) nur temporär zur Verfügung stehen. Aber es sind auch zwei sichere und einige mögliche Neuzugänge zu verzeichnen. Mit Wenzi als Coach kann die Zweiter der Botnanger Jungs von der großen technischen wie taktischen Expertise eines „Grandseigneure“ des Botnanger Volleyball-Sports profitieren. Zusätzlich wird Julian als Diagonalklatsche unseren Angriff vervollständigen und den einen oder anderen Gegner mit seiner blanken Kelle umhauen – kennste Vince, ne. Und zu guter Letzt wird „Wilson“ an Weihnachten aus New York zurückkehren. Das Versprechen, seinem Kampfgewicht bis dahin im Central Park näher zu kommen, wurde bereits gegeben.

Gestärkt durch erfahrene Neuzugänge, versehen mit jeder Menge Motivation und dem H2-typischen beispiellosen Teamgeist will die Zweite Ihre Ziele erreichen. Die Saison kann kommen!