Knapper Auftaktsieg für Herren 2

In nicht ganz kompletter Besetzung ging es zum Auftakt der Bezirksliga Nord Saison 2018/2019 für die Herren 2 des ASV Botnang nach Pattonville. Das erste Spiel gegen die SG SV Salamander Kornwestheim/SGV Freiberg in teilweise neuer Manschaftsbesetzung erwies sich als schweres Stück Arbeit.

Im ersten Satz waren die Herren 2 von Anfang an immer einige Punkte voraus, was bis zum Ende des Satzes (25:23) durchgehalten wurde. Der Beginn des 2. Satzes war geprägt durch viele vergebene Angriffschancen und Unkonzentriertheiten in Annahme und Abwehr, so dass Kornwestheim früh eine hohe Führung herausspielen konnte und den Satz am Ende mit 25:14 für sich entschied. Das wollten die Botnanger nicht auf sich sitzen lassen. Also wurde angepackt und der 3. Satz 25:23 gewonnen. Die Chance auf die ersten 3 Punkte der Saison wurde im 4. Satz dann aber vertan. Der Satz ging mit 22:25 verloren.

Also…ab in den Tie-Break. Botnang startete mit einer 5 Punkte Führung sehr gut. Das Polster konnte allerdings nicht gehalten werden und schließlich stand ein 14:14 auf der Punktetafel. Nach einem guten Angriff war der Matchball da…Netzroller Aufschlag, Punkt, Satz und Sieg sowie 2 Punkte für die Herren 2 des ASV Botnang. Nächster Gegner ist auswärts die SG TSV Untersteinbach/TSG Öhringen am 21.10.2018.