Neuanfang der Herren 1 in der Oberliga

Unter dem Erfolgstrainer Marc-Oliver Mestmacher stiegen die Botnanger Volleyballer nach über zehn Jahren in die Regionalliga auf. Doch direkt in der ersten Spielzeit musste der schwere Gang zurück in die Oberliga angetreten werden. Es folgte ein großer Umbruch in der Mannschaft. Der Trainer sowie einige Spieler haben das Team verlassen. Ein großer Dank geht an alle, die uns auf dieser Reise begleitet haben. Nun heißt es sich mit dem neuen Coach und neuem Kader in der alten Spielklasse zu beweisen.

Daniel Ohr übernimmt das Sagen auf dem Trainerposten der Herren 1 in der Spielzeit 2018/19. Schließlich weiß der ehemalige Spieler des ASV, wie es gelingt in der Oberliga erfolgreich zu sein, feierte er doch zu seiner Zeit als Außenangreifer mehrere Aufstiege beim ASV. Daniel will zum ersten Mal in reiner Trainertätigkeit das Team erfolgreich machen. Dieses wird nächstes Jahr trotz einiger Abgänge aus vielen bekannten Gesichtern bestehen. Doch gibt es auch Neuzugänge in der Keilerrotte. Tim Riegert (Z), Lennart Pfaller (MB) und Dirk Mehrlberg (AA) verstärken das Team. Vor allem der Name des letzten Neuzugangs sorgt für Aufsehen in Volleyballkreisen. Denn Dirk war bis vor einem Jahr noch in der Bundesliga für den TV Rottenburg aktiv und bestritt unter anderem internationale Begegnungen. In dieser Saison heißt es aber Fellbach statt Friedrichshafen und Ludwigsburg statt Lüneburg. Dass es trotzdem nicht einfach wird, weiß er aber auch: „Als Absteiger wird uns jeder Gegner schlagen wollen. Da müssen wir dagegen halten“, sagt der Routinier.

Trotz dieses Hochkaräters ist Volleyball wohl noch viel mehr als andere Ballsportarten ein Teamsport und es wird auf die gesamte Mannschaft ankommen, wenn die Botnanger erfolgreich sein wollen. Wenn es nach dem neuen Trainer geht, steht einer guten Saison aber nichts im Weg. „Ich glaube an das Team und ich will jedes Spiel gewinnen. Doch dazu müssen wir in jeder Begegnung zu hundert Prozent fokussiert sein, denn schenken will uns in der Oberliga mit Sicherheit keiner etwas“, so der neue Trainer der Keiler.

Ähnlich optimistisch und voller Vorfreude startet das Team in die Saison und hofft weiterhin auf laustarke Unterstützung der heimischen Fans, die während der letzten Jahre dauerhaft mindestens auf Regionalliga-Niveau agiert haben. Dafür wollen wir euch belohnen und geben in jedem Spiel Vollgas auf dem Feld! Auf geht`s Keiler!