Oberliga-Herren verteidigen die Festung BSH

Die Botnanger Oberliga-Herren thronen nach acht Siegen aus acht Spielen souverän auf dem ersten Platz in ihrer Spielklasse. Trotz des am Ende auf dem Papier deutlichen 3:0 Sieges gegen den VfB Ulm war der letzte Heimerfolg des Jahres aber ein schwieriges Unterfangen.

Wenn es um die Bewertung einer Leistung geht, sind sich die Mitglieder einer Mannschaft nicht immer einig. Dieses Mal stimmten aber die meisten Spieler aus dem #Keiler-Kader ein: es war nicht die beste Saisonleistung des Spitzenreiters. Es lag unter anderem daran, dass der Aufsteiger aus Ulm ordentlich Gegenwehr leistete. Immer wieder versuchten die Gäste die Botnanger im Aufschlag unter Druck zu setzen. Dies gelang über weite Strecken. Ständig gab es Führungswechsel in der Begegnung, die mehr als 60 Zuschauer sahen. Darunter auch einige Gästefans, die ihr Team nach vorne peitschten. Die ersten beiden Sätze verliefen dabei ähnlich: bis 18:18 war die Partie sehr ausgeglichen. Doch dann zogen die ASV’ler die Zügel an und konnten noch eine Schippe drauflegen.

Dies fand der Botnanger Kapitän Beckebans wohl nicht ganz lustig, so dass er sich dazu gefordert sah, das Team wachzurütteln: „Die Serie vorne weg, Jungs“, lautete die Ansage des Spielführers. Mit einer guten Aufschlagserie ging er selbst voran und ermöglichte so einen guten Start in den letzten Durchgang. Als die Hausherren etwas zu gemütlich werden drohten, gab es in der letzten Auszeit vom Coach den letzten Motivationsschub. Auch diesen Satz haben die Botnanger zu ihren Gunsten entschieden und die Festung BSH auch dieses Mal erfolgreich verteidigt.

Nun gilt es im letzten Auswärtsspiel des Jahres die letzten drei Punkte für die perfekte Punkteausbeute mitzunehmen.