Oberliga-Mannschaft mit Teambuilding-Wochenende

Die erste Herrenmannschaft steht in dieser Saison vor einem großen Umbruch. Neben einem neuen Trainer gibt es große Veränderungen im Kader. Deshalb war ein Teambuilding-Wochenende, um die Mannscahft auf die neue Spielzeit einzuschwören.

Der Coach Daniel Ohr brachte seine Mannen in die Nähe von Obersdorf, wo das Team in zwei Tagen 2200 Höhenmeter hinter sich brachte. Während der Wanderungen musste die Mannschaft, immer wieder aufgeteilt in neue Gruppen, Aufgaben lösen und an ihrem Zusammenhalt und Kommunikation arbeiten. Einige potentielle Missverständnisse wurde so frühzeitig noch aus dem Weg geräumt, Neuzugänge auf eine neue Art und Weise vorgestellt und das Teamgefüge verbessert.

Anschließend konnte das Team bei einem leckeren Essen und einem isotonischen Getränk den Abend ausklingen lassen, bevor es an Tag zwei auf einen weiteren Gipfel ging. Dies soll aber nicht der letzte Aufstieg dieser Mannschaft bleiben.