Ordentlicher Heimspieltag – H2 bleibt in der Spur

Der 2. Heimspieltag innerhalb einer Woche stand an. Der ASV hatte die dritte Mannschaft aus Ludwigsburg und die Jungs vom TSV Ellwangen zu Gast.

Im ersten Spiel gegen die Ludwigsburger hatten unsere Jungs einiges aus dem Hinspiel gut zu machen. Damals setzte es nach einer deutlichen 2:0 Führung noch das bittere 2:3. Hochmotiviert ging es also aufs Feld, doch wir fanden im ersten Satz leider nie richtig zu unserem Spiel, was zu einem schnellen 18:25 für Ludwigsburg führte.
Nach kurzem ärgern und neu motivieren sah es dann viel besser aus. Mit 25:19, 25:20 und einem letzten, sehr deutlichen 25:13 holten unsere Botnanger die angepeilten 3 Punkte. Die Pflicht an diesem Tag war damit nun erfüllt.

Jetzt sollte die Kür gegen den Herbstmeister aus Ellwangen folgen. Doch gegen die TSVler wurde es dann deutlich schwerer. Man kann definitiv sagen, dass sich unsere Jungs von Satz zu Satz gesteigert haben und starken Volleyball zeigten, doch gegen einen der Aufstiegsaspiranten war dann in einem spannend gestalteten Match leider nicht mehr drin als ein gutes Spiel das mit 3:0 an die Gäste ging (25:18, 25:17, 25:22).

Dennoch können wir mit diesem Spieltag zufrieden sein und stehen nun auf einem guten 5. Platz bevor es am 4.2. zum Tabellenzweiten Ludwigsburg 2 geht.

Es spielten:
Andreas Aschenbrücker, Gerrit Feifel, Manuel Haas, Nils Kaiser, Lennart Pfaller, Stefan Schnupp, Bernd Seybold, Dirk Stadelhofer, Frieder Steinacker, Dominik Seifert, Johannes Wenzelburger, Felix Thumm
Trainer: Alex Neu