Perfekter Rückrunden-Auftakt für die Damen 2

Am Samstag, den 17.12.16, empfingen die Damen 2 den TSV Leinfelden 2 und den SV Sillenbuch. Den Start machte der TSV Leinfelden, den unsere Damen bereits im Hinspiel mit 3:0 besiegten. Erneut stellte sich der ASV bereits im ersten Satz als die stärkere Mannschaft heraus und gewann zügig mit 25:10. Auch der zweite Satz verlief ohne größere Probleme mit einem Ergebnis von 25:14. Verpatzte Aufschläge und mangelnde Konzentration ließen den TSV Leinfelden 2 dann im dritten Satz noch einmal ordentlich aufholen. Beide Teams kämpften zum Schluss um jeden Ball. Schließlich konnten unsere Damen aber auch diesen Satz mit 26:24 für sich bestimmen.

Im zweiten Spiel mussten sich die ASV-Damen gegen den SV Sillenbuch beweisen, gegen den sie im Hinspiel mit 2:3 verloren hatten. Wieder machte der Gegner es den Damen 2 nicht leicht. Den ersten Satz gewannen sie nur knapp mit 25:22. Bis zur Mitte des zweiten Satzes und einem Punktestand von 17:9 waren sie dann klar überlegen. Einige Spielerwechsel und sehr starke Aufschläge von einer Spielerin des SV Sillenbuch brachten dann allerdings Unruhe in das sonst sehr sichere Spiel der Damen 2 und ließen das gegnerische Team aufholen. Trotzdem gewannen sie auch diesen Satz mit 25: 20. Im dritten Satz hatten unsere Damen dann noch einmal ordentlich zu kämpfen, zwischendurch immer wieder unkonzentrierte Phasen. Trotz zwischenzeitlichem Rückstand gewannen sie aber auch diesen Satz mit 25:22.
Für die Damen 2 hätte der Auftakt der Rückrunde nicht besser laufen können. 6 Punkte und ein zufriedener Trainer sind das Ergebnis des dritten Heimspieltages.