Saisonvorschau Herren 3 – Neustart in der A-Klasse

Nach drei turbulenten Jahren, mit zwei Aufstiegen und einem sehr beherzt, letztlich aber erfolglos geführten Abstiegskampf treten die Herren 3 nächstes Jahr wieder in der A-Klasse an.

Nachdem man schwach mit zwei Auswärtsniederlagen in die Saison gestartet war, sollten zum ersten Heimspieltag dringend die ersten Punkte her. Dies gelang auch, zumindest im ersten Spiel, und mit etwas Verzögerung am grünen Tisch, da der Gegner wegen einer Lappalie Einspruch eingelegt hatte. In der Folge der Saison spielte sich die Mannschaft immer besser ein, sodass man zur Winterpause auf einem gesicherten Mittelfeldplatz lag. Die Winterpause ist allerdings schon so manchem Profi zum Verhängnis geworden, so auch den Botnanger Jungs. Ob es am Winterspeck lag, das letzte Quäntchen Glück oder sogar die Punktegier gefehlt hat, ist letztendlich Nebensache. Wir blicken voller Zuversicht in die neue Saison und sind erpicht darauf, den direkten Wiederaufstieg klar zu machen.

Leider müssen wir uns in der kommenden Saison von einigen Leistungsträgern verabschieden. So verlässt uns unser Trainer Nils Kaiser. Die Trainernachfolge ist bereits geklärt. Patrick Thumm von Herren 1 wird seine ganze Volleyballerfahrung einbringen, um uns als Team nach vorne zu bringen und mit uns den Aufstieg zu feiern. Auch müssen wir in Zukunft auf unseren Zuspieler Leo Kern verzichten, da er studienbedingt in die Alpenrepublik auswandert. Gleich drei Spieler verlieren wir an die Kollegen von Herren 2. Die Mittelblocker Tom Könecke und Eric Löchner sowie der Dia-Shootingstar Vincent Schubert werden sehr schwer zu ersetzen sein. Wir wünschen allen Abgängen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit.

Allerdings können wir mit Patrick Radtke auch einen absoluten Allrounder als Neuzugang vermelden, der sich schon perfekt ins Mannschaftsgefüge eingelebt und eingespielt hat.

Die Herren 3 freuen sich auch in der kommenden Saison auf die zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen, gerne schon zum ersten Heimspiel am 29.10. Bis dahin, eure Botnanger Jungs.