Solide Woche für die H2

Eine Woche, 3 Spiele, 5 Punkte – So lautet die aktuelle Bilanz unserer Landesliga-Herren.

Am Samstag, den 10.12.2016 hatten unsere Jungs in der FEG-Halle ihren nächsten Heimspieltag gegen MADS Ostalb und die SSV aus Geißelhardt. Zwei starke Gegner also zu Gast.
Das erste Spiel gegen Ostalb, die als der stärkere Gegner an diesem Tag eingeschätzt wurden, startete für die Botnanger allerdings sehr gut. Früh wollte man zeigen, wer man war und gewann die ersten beiden Sätze mit 25:20 und 25:21. Doch die Ostalbler gaben sich natürlich nicht so schnell geschlagen und warfen nochmal alles was sie hatten ins Spiel und konnten den 3. Satz nach vielen spannenden Ballwechseln mit 23:25 für sich entscheiden. Die Devise lautete natürlich, vor heimischer Kulisse den 4. Satz zu gewinnen und die 3 Punkte dazubehalten. Leider fanden die Jungs der H2 nie wirklich in den Satz, der folglich sehr deutlich mit 14:25 verloren ging. Somit ging man nach einer 2:0 Führung ärgerlicherweise doch noch in den Tie-Break.
Den 5. Satz konnten wir dann wieder enger gestalten und spannend halten, gingen letztendlich aber dennoch mit 13:15 als Verlierer vom Feld. Ärgerlich!

Also, kurz schütteln, die Wand anschreien und gegen Geißelhardt im 2. Spiel nochmal alles besser machen!
Voll motiviert jetzt 3 Punkte zu holen, starteten wir also gegen die SSV mit einem souveränen 25:17 und einem 25:19 ins 2. Spiel. Die Grundlage für den Heimsieg war geschaffen. Der 3. Satz verlief aber wieder entgegen unserer Vorstellung und wir mussten ihn leider mir 19:25 abgeben. Der 4. Satz war dann durchweg wieder spannend, doch als man 20:23 hinten lag, wurden natürlich wieder Erinnerungen an das erste Spiel des Tages wach. Aber sowas wollte man nicht gleich 2mal hintereinander erleben. Daher gaben wir uns nicht auf, und konnten das Ergebnis nochmal drehen und den Satz knapp mit 26:24 und somit das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden.

Alles in allem wurde die Hinrunde also mit einem positiven Heimspieltag mit 4 wichtigen Punkten gegen 2 starke Gegner beendet.

Doch nur eine Woche später ging es bereits am 17.12.2016 zum Rückrundenauftakt nach Brackenheim gegen den TV Hausen.

Die Botnanger stellten sich wieder auf ein schweres Spiel ein und sahen, wie die Hausener gegen den Herbstmeister aus Ellwangen im ersten Spiel deutlich mit 3:0 gewinnen konnten. Trotzdem wollten wir in der sehr kalten Halle kurzen Prozess machen und alles für den ASV geben. Den ersten Satz mussten wir dann aber leider mit 20:25 verloren geben. Doch spätestens nachdem der 2. Satz mit 25:18 an die Botnanger ging, war jedem in der Halle klar, dass hier noch lange nichts entschieden ist. Denn auch den 3. Satz konnten wir knapp mit 25:23 für uns entscheiden. Die Hausener drehten allerdings noch einmal auf und retteten sich mit 20:25 in den Tie-Break.
Im Entscheidungssatz konnte dann aber jeder die Weihnachtsstimmmung unserer Jungs klar und deutlich sehen, da viel zu viele Punkte zu leicht verschenkt wurden und wir letztendlich mit 5:15 unterlagen.

Trotzdem ist ein Auswärtspunkt in Hausen eine gute Leistung und wichtig, um in der Tabelle nach unten Platz zu schaffen und nach oben aufzuschließen. Wir stehen nun nach 9 Spielen auf einem soliden Platz 6 und verabschieden uns in die Winterpause. Das nächste Spiel steht am 14.1.2017 gegen die Stützpunktmannschaft aus Rottenburg an.

Bis dahin, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Eure H2