Starke Leistung unserer Damen im Achtelfinale des Bezirkspokals

Für die dritte Pokalrunde luden wir die Damen des TSV Georgiii Allianz 4 in unsere Ballspielhalle ein. Nach einem starken 3. Platz beim Vorbereitungsturnier für die Rückrunde in Remshalden gingen wir mit großer Motivation in die Partie gegen die Bezirksligistinnen.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes machten wir ordentlich Druck. Durch sehr gute Aufschläge brachten wir die gegnerische Annahme in starke Bedrängnis. Auch im Angriff waren von Anfang an durchschlagskräftig. Wir fanden immer wieder die Lücken bei den Gegnerinnen, was zu einem schnellen Satzgewinn nach 14 Minuten führte.
Im zweiten Satz machten wir genauso weiter. Hinzu kam, dass unser Block nun auch noch einige direkte Punkte erzielte. Ungefährdet holten wir dann auch diesen.

Der dritte Satz sollte dann der des Gegners werden. Wir waren von Beginn an immer etwas im Hintertreffen, ließen uns aber nicht abschütteln. Beim Stand von 20:20 ging uns dann aber etwas die Puste aus, weshalb wir noch eine kleine Extrarunde drehen mussten.
Im vierten Satz waren wir dann direkt wieder sehr dominant. Wir nutzten fast alle Gelegenheiten, Punkte zu machen und fegten die Alli mit 25:13 vom Feld.

Insgesamt zeigten wir eine unserer stärksten Leistungen diese Saison und freuen uns auf eine weitere spannende Partie im Viertelfinale.