STARKER SAISONABSCHLUSS FÜR DIE ZWEITE HERRENMANNSCHAFT DES ASV

Am letzten Spieltag der Spielzeit 2017/18 empfingen die Herren 2 des ASV sowohl die vierte und fünfte Mannschaft des TV Rottenburg in der heimischen Ballspielhalle. Mit den Punkten der zuletzt andauernden Siegesserie war die Abstiegsangst längst gewichen, stattdessen galt es nun die Saison mit einem Doppelsieg auf dem dritten Platz abzuschließen.

Die Mannschaft konnte wieder aus einem vollen Kader schöpfen, lediglich Libero Manuel Haas und Außenangreifer Moritz Knau mussten den Liveticker aus Amsterdam bzw. Hannover verfolgen. Im ersten Spiel gaben die Nachwuchstalente der Stützpunktmannschaft vom TVR, auch personell bedingt, weniger Gegenwehr als noch im Hinspiel. Die ersten beiden Sätze konnten entspannt mit 25:12 und 25:5 für den ASV gewonnen werden. Im dritten Satz boten die Jungs aus Rottenburg plötzlich besonders in der Feldabwehr neuen Kampfgeist, der Satz ging jedoch mit 25:18 an die erfahrenen Botnanger.
Das zweite Spiel gegen die direkten Konkurrenten um Platz 3 sollte die Botnanger Jungs vor größere Herausforderungen stellen.

Der erste Satz sah abwechselnd Führungen von beiden Seiten, zwischenzeitlich 15:17 gegen den ASV, eine 5-Punkte-Serie von Carlos drehte den Satz allerdings noch zu einem knappen Sieg 25:23.
Im zweiten Satz sahen sich die Jungs vom ASV direkt mit einem 2:8 Rückstand konfrontiert, dem sie bis zur Satzmitte hinterherliefen. Wieder konnte das Team mit Aufschlägen von Carlos im Rücken eine 6er Serie aufbieten, der Satz ging dennoch 23:25 verloren.
Im dritten Satz konnte man sich direkt für den vorigen Satz revanchieren: 8:1 für den ASV. Anschließend verteidigten die Botnanger die Führung weitaus souveräner als zuvor die Gäste, der Satz wurde zu 18 gewonnen.
Die Botnanger ließen sich von der Vorfreude auf die Kabinenparty im vierten und letzten Satz nicht mehr ablenken und beendeten das Spiel und die Saison souverän mit 25:19.
Damit konnte die starke Siegserie der Rückrunde weiter gehalten werden, der dritte Platz steht für die zweite Herren am Ende der Saison fest. Jetzt gilt es diese Form in die Endrunde des Bezirkspokals im April zu nehmen, um dort den Pokaltitel zu holen.

Es spielten für den ASV:
Aschenbrücker, Blanke, Hoff, Könecke, Löchner, Nicoli, Pfaller, Schubert, Seifert, Steinacker, Steiner, Stöckle, Szameitat
Mark Szameitat übernahm die Rolle als Trainer.