Tiebreak Sieg zum Auftakt!

Nach einer guten Vorbereitung, mit einem erfolgreichen Vorbereitungsturnier in Ludwigsburg, ging es am Samstag endlich für die Herren 2 los. Um 16 Uhr stand das Auswärtsspiel gegen Reutlingen an.

Erst Mitte des ersten Satzes gelang es Stabilität in das Spiel zu bringen und sich einen Vorsprung zu erspielen. Dieser konnte gehalten werden und der Satz wurde mit 25:19 gewonnen. Ähnliches Bild im zweiten Satz, erst Rückstand aber 25:20. 2:0 für Botnang!

Aber in Satz drei und vier spielte Reutlingen besser, weil es nicht mehr gelang sie dem gewünschten Druck im Aufschlag und im Angriff auszusetzen. Somit musste nach 23:25 und 19:25 die Entscheidung im Tiebreak fallen.

Der Start gelang und mit einer Aufschlagserie erspielte man sich den nötigen Vorsprung der
in einem 15:7 Tiebreaksieg endete! Beim Heimspieltag nächstes Wochenende sollen die nächsten Punkte für einen guten Saisonstart erkämpft werden.