U18: Doppelsieg zum Auftakt

In ihrem Saisonauftakt spielte die U18 Jugend des ASV Botnang gegen den TSG Eislingen und den TB Neuffen in Neuffen. Die Mannschaft trat nahezu mit dem gesamten Kader an. Sogar Christoph Wörn, der eigentlich verhindert war, konnte doch noch teilnehmen.

In ihrem ersten Spiel konnte die U18 aus Botnang gegen den TSG Eislingen in einem spannenden ersten Satz nach vielem hin und her doch überzeugen. Mit einem knappen 25:23 Satzgewinn feierten die Jungs ihr erstes Erfolgserlebnis auf dem Großfeld. In den zweiten Satz startete der ASV souverän und konnte das Spiel mit einem starken 25:17 im zweiten Satz für sich entscheiden.

Der erste Sieg machte der jungen Mannschaft Lust auf mehr und genau so starteten die Jungs in ihr zweites Saisonspiel. Da sie im ersten Satz klar vorne lagen, konnte der Trainer Roman Hoff ordentlich die Rotationsmaschine anschmeißen. Erfreulich war es zu sehen, dass dadurch kein Qualitätsverlust entstand.

So konnte der erste Satz mit 25:14 klar für den ASV entschieden werden. Nach dem Seitenwechsel startet der ASV selbstsicher in den zweiten Satz. Doch leider war die Mannschaft wohl etwas zu selbstsicher, so dass Neuffen in Führung ging. Nach dem der ASV immer weiter hinten lag nahm der Trainer eine Auszeit, um die Mannschaft wieder auf die Bahn zu bringen. Doch obwohl der ASV wieder ins Spiel fand und auch aufschloss unterlagen die ASV’ler doch knapp gegen Neuffen mit 22:25. Also musste die Mannschaft in den dritten Satz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte die Mannschaft des ASV den Satz unter seine Kontrolle bringen und mit einem 15:6 Sieg im dritten Satz das Spiel für sich entscheiden.

Die beiden Siege gaben den Jungs einen Motivationsschub an dem ersten Heimspieltag am 08.11. in der BSH ihre Tabellenführung auszubauen. Über zahlreichen Besuch würden sich die U18 Botnanger sehr freuen. Erfreulich für den Trainer war nach dem ersten Spieltag des Teams auf dem Großfeld die Ruhe, mit der das Team besonders bei langen Ballwechseln agiert hat. Nun gilt es die Erfolgserlebnisse mitzunehmen und sie am nächsten Spieltag zu bestätigen.