U20 holt vier von möglichen sechs Punkten

Am zweiten Spieltag der Saison ging es für die Jugend des ASV Botnang in der Neckarsporthalle Esslingen gegen den TSV G.A. Stuttgart und den Gastgeber SV Esslingen.

Im ersten Spiel gegen den TSV G.A. wollte man es besser machen als zwei Wochen zuvor und dieses mal drei Punkte holen. Der Start in den ersten Satz gelang und konnte durch ordentliche Annahme und wenig Fehlern im Angriff 25:18 gewonnen werden. Doch was im ersten Satz gut war lies im zweiten Satz zu wünschen übrig, der Druck im Aufschlag war nicht mehr wie zuvor und es fielen zu viele unnötige Bälle rein. Der Satz ging 19:25 an den TSV G.A.. Somit musste die Entscheidung im dritten Satz fallen. Der Anfang des Satzes ging an den ASV und eine Führung wurde erspielt. Doch der Gegner gab nicht auf und es entwickelte sich ein enger letzter Satz mit dem schlechteren Ende für den ASV, der 15:17 verlor.

Am ersten Spieltag sollte es auch schon in Botnang das Spiel gegen Esslingen geben. Doch man bekam die Punkte geschenkt, weil der Gegner nicht auftauchte. Jetzt sollte gezeigt werden, dass die Punkte sowieso in Botnang geblieben wären. Die spielerische Überlegenheit war da, jedoch lief zur Mitte des Satzes im Spiel der Botnanger einiges schief. Nach einer Auszeit konnte man sich aber fangen und den Satz 25:17 gewinnen. Auch im zweiten Satz spielte man nicht so konstant und konzentriert wie man es sich vornahm aber auch der zweite Satz wurde mit 25:18 gewonnen. Der 2:0 Sieg und die 3 Punkte standen fest.

Somit stockte die U20 ihr konnte an diesem Wochenende um 4 Punkte auf und am nächsten Spieltag sollen die nächsten dazu kommen.