Vorfreude auf das erste Heimspiel ist riesig

Der Auftakt in die Regionalligasaison ist gelungen. Beim Mitaufsteiger TV Kappelrodeck gewann der Aufsteiger aus Stuttgart klar mit 3:0. Zwei Wochen später steht das erste Heimspiel an. Darauf freut sich das Team besonders.

Alle Spieler des Regionalligakaders erinnern sich gerne an das Relegationshinspiel gegen die FT Freiburg 2. Vor einer vollen halle und über 200 Zuschauern gelang dem ASV mit einem 3:1 Sieg der Grundstein für den späteren Aufstieg. Nun wollen die Botnanger vor einer ähnlich spektakulären ähnlich erfolgreich sein. Nur dürfte es ganz und gar nicht so leicht werden. Zu Gast ist die TSG Heidelberg-Rohrbach. Dabei handelt es sich um ein Team, das letztes Jahr lange zur Spitzengruppe der Regionalliga angehört hat. Zudem gehören zwei der Spieler der Heidelberger zur Beach-Volleyball-Elite in Baden-Württemberg. Es ist also ein erfahrener und starker Gegner, der am Samstag auf den ASV wartet und aus Botnang die Punkte entführen will. Auch weil das erste Spiel verloren ging, hat das Team etwas gutzumachen.

Nichtsdestotrotz sind die Botnanger voller Vorfreude vor dem ersten Heimspiel. Die Werbetrommel wurde ordentlich gerührt und wir hoffen auf unseren 7. Mann auf der Tribüne, der uns nach vorne peitscht und in entscheidenden Situationen helfen kann. Zudem gibt es personell gute Nachrichten: Viktor Gerdt steht wieder zur Verfügung. Christian Copf und Jonas Hübner mussten dagegen im Training etwas kürzer treten, steigen aber Mitte der Woche wieder in Training ein und sind wahrscheinlich am Wochenende spielbereit.

Kommt zahlreich in die Halle und helft den Keilern auf dem Weg zum ersten Heimsieg. Wir freuen uns auf Euch!