Wichtige 3 Punkte gegen den TSV Flacht

Nachdem sich unsere H2 zwischenzeitlich im Pokal gegen die Oberligamannschaft aus Eislingen mit 3:2 durchsetzen konnte und als nächstes gegen Rottenburg 2 ran darf, war am 26.11. wieder Ligabetrieb angesagt.
Höchst motiviert fuhren unsere Jungs zum Tabellennachbarn nach Flacht, fest entschlossen den TSV auf Distanz zu halten.

Der erste Satz war ein Kopf-an-Kopf Rennen, das die Botnanger aber am Ende mit 25:23 für sich entscheiden konnten. Im zweiten Satz ging man von Anfang an in Führung und gab diese dann auf nicht mehr her, so dass dieser eine deutlichere Angelegenheit war und mit 25:17 gewonnen wurde.
Der dritte Satz hatte es dafür in sich. Er gestaltete sich am Anfang noch knapp, gegen Ende konnten die Flachter aber davon ziehen und führten mit 20:24. Unsere Jungs blieben jedoch cool, glichen zum 24:24 aus und konnten nach vielen qualitativ nicht sehr hochwertigen, aber sehr spannenden Ballwechseln den Satz doch noch mit 31:29 und das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

Durch diesen Sieg steht die H2 nun mit 8 Punkten aus 6 Spielen auf Platz 8. Beim nächsten Heimspiel am 10.12. haben wir die SG MADS Ostalb 2 und den SSV Geißelhardt zu Gast. Beides starke Gegner, gegen die man aber auf jeden Fall Punkte holen kann.

Für den ASV waren dabei: Gerrit Feifel, Nils Kaiser, Lennart Pfaller, Stefan Schnupp, Dominik Seifert, Axel Steiner, Johannes Wenzelburger, Stefan Blanke, Frieder Steinacker, Bernd Seybold, Sebastian Stöckle, Felix Thumm
Trainer: Alex Neu