Wichtige Punkte liegen gelassen!

!Am 03.02 machte der ASV Botnang sich wie schon so oft auf den Weg zum TG Bad Waldsee. Ein wichtiges Duell gegen den direkten Liganachbar war angesagt. Mit gutem gefühl aus dem vorherigen Spiel trat man die Reise an. Doch sehr schnell merkten die Botnanger, dass es nicht so gut weiter ging wie gegen Freiburg.

Direkt mit dem ersten Aufschläger im ersten Satz konnte die TG Bad Waldsee einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Diesen vergrößerten Sie auf ganze 7 Punkte in der Mitte des Satzes. Doch die Botnanger konnten sich noch bis auf 21:22 heran kämpfen. Allerdings konnte danach kein Punkt mehr auf Botnanger Seite eingefahren werden und der erste Satz ging an Bad Waldsee.

Im zweiten Satz entwickelte sich ein knapper Wettkampf, welcher vor allem durch druckvolle Aufschläge geprägt war. Immer wieder spielten sich die Botnanger ein zwei Punkte Vorsprung heraus. Dies reichte für einen knappen Satzgewinn der Jungs aus Botnang.

Dies schien am Anfang im dritten Satz weiter zu gehen. Doch nach dem 4:4 gelang Bad Waldsee eine Serie zum 10:4. Darauf verloren die Keiler komplett ihren Rhythmus und mussten sich mit einem hohen Satzverlust konfrontiert sehen.
Leider fanden die Keiler auch im letzten Satz kein Futter und mussten sich mit 25:18 letztendlich geschlagen geben.
Jetzt gilt es in den nächsten 4 Spielen eine Konstante Leistung abzurufen um genügend Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.