Zwei Niederlagen am ersten Heimspieltag

1.Spiel gegen TSV Bernhausen 2

Am Sonntag, den 15. Oktober hatten wir unseren ersten Heimspieltag. An diesem Tag erwarteten uns zwei verschiedene Gegner. Unser erster Gegner an diesem Tag war TSV Bernhausen und unsere Mannschaft bestand sogar aus neun Spielern, denn leider waren einige auf Grund von einer Krankheit oder einem Auslandsaustauch verhindert.

Den ersten Satz, der höchstens 20 Minuten andauerte haben wir leider verloren, jedoch mit einem geringen Abstand von 5 Punkten, so ging der erste Satz 25:20 aus. Im zweiten Satz blieb die Aufstellung gleich. Unser Start war leider sehr schwach und wir lagen schon zu Beginn des Spiels mit 8 Punkten zurück, diese konnten wir aber im weitern Verlauf des Spiels wieder aufholen. Jedoch verloren wie auch den zweiten Satz sehr knapp mit 25:21. Im dritten Satz, mit der gleichen Aufstellung, lieferten wir uns ein Kopf an Kopf Rennen mit den Gegnern, wobei wir lediglich immer nur ein bis zwei Punkte auseinander lagen. Leider verloren wir auch diesen Satz sehr knapp mit 25:23. Aber wir mussten dafür eine Verletzung einer unserer Mitspielerinnen einstecken. Kurz vor Ende des Spiels knickte sie um, das bedeutete für uns wir mussten im zweiten Spiel leider auf sie verzichten.

Es war ein harter Kampf um jeden Punkt und es war schön zu erkennen, dass wir nun mit dem neuen System vertraut geworden sind und wir die Aufstellung sehr sicher und zuverlässig hinbekommen haben. Nun mussten wir die Niederlage in diesem Spiel hinter uns lassen und uns auf unsere neuen und zweiten Gegner an diesem Tag konzentrieren.

2. Spiel gegen Abseitz Stuttgart

Nach einer kurzen Pause stellten wir uns unseren neuen Gegnern, Abseitz Stuttgart. Nun wurde die Aufstellung vom ersten Spiel aufgrund von einer Verletzung ein wenig verändert. Den ersten Satz starteten wie stark und es gab immer nur einen geringen Abstand in den Punkten, jedoch ließen wir ab der Hälfte ein wenig nach und liefen immer einem Rückstand hinterher. Der Satz ging mit 25:17 leider an den Gegner. Im zweiten Satz blieb die Aufstellung noch einmal gleich, zu Anfang gelang uns nochmal der Ausgleich, jedoch verloren wir dann den Anschluss und auch dieser Satz mussten wir diesmal mit großen Abstand (25:12) dem Gegner überlassen. Im dritten Satz wollten wir nun unbedingt den ersten Satzgewinn an diesem Spieltag erkämpfen. Entschlossen und mit viel Power und auf einer Position verändert erkämpften wir uns unseren ersten Satzgewinn, knapp aber verdient ging er mit 26:24 an uns. Nun wollten wir mehr und mit mehr Selbstvertrauen starteten wir den 4 Satz. Leider ging uns am Ende etwas die Puste aus und wir mussten uns denkbar knapp mit 26:24 geschlagen geben.

Es war ein spannender erster Heimspieltag, bedauerlicherweise konnten wir heute keine Punkte für diese Saison sammeln, aber wir sind um eine Erfahrung reicher geworden und werden auch weiterhin an unseren Fehler arbeiten. Auch ein dickes Dankeschön an unsere Zuschauer, die uns kräftig angefeuert haben, das hat uns zusätzlich motiviert. Auch an unserm nächsten Spieltag am 29. Oktober, dieses Mal Auswärts, sind wir wieder bereit alles zu geben.