Zwei Pflichtsiege zum Vizemeister-Titel

Die Oberliga-Herren des ASV haben ihre letzten zwei Spiele gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte jeweils klar mit 3:0 gewonnen uns sich somit den zweiten Rang in der Tabelle gesichert. Dabei gerieten Eislingen beim Heimspiel in der Friedrich-Eugens-Gymnasium-Halle und Waldenburg in der Fremde teilweise unter die Räder.

Beim Ausweichspiel in der FEG-Halle zeigte die Botnanger Truppe keine Anpassungsprobleme in der neuen Spielstätte. Gleich von Anfang an ging die Mannschaft mit druckvollem Volleyball in Führung. Harte Angriffe und gute Aufschläge stellten den Tabellenletzten aus Eislingen vor nicht lösbare Aufgaben. Gerade im zweiten Satz wurde die Überlegenheit zeitweise deutlich. Dies lag auch daran, dass Botnang im Block immer mehr Zugriff bekam. Nach einer 2:0 Führung in Sätzen, schmieß der Coach Mestmacher die Rotationsmaschine und brachte drei neue Spieler aufs Feld. Anzmerken war es den Botnangern nicht und auch das neuformierte Team brachte den Satz und somit das Spiel sicher nach Hause.

Gegen die Abstiegsbedrohten Waldenburger hätte sich der ASV mehr strecken müssen. Das war dem Team bereits vor dem Spiel klar. Im Hinspiel musste Botnang noch eine sehr bittere Niederlage hinnehmen. Eine klare Revanche gelang allerdings im Rückspiel. Nach gerade 69 Minuten waren die Mannen von Coach Mestmacher als Sieger vom Feld gegangen und konnten sich VIzemeister der Oberliga Württemberg nennen. Unmittelbar nach dem Spiel rief der Trainer sein Team in eine kleine Kabine in den Waldenburger Katakomben. „Wenn wir bedenken, wie groß der Umbruch vor der Saison war und wie viele neue Spieler dazugekommen sind, haben wir eine richtig starke Saison gespielt. Ich bin mit dieser Runde sehr zufrieden.“

Wir wollen die Saison mit einem Heimspiel gegen Dettingen beendet. Wir freuen uns mit Euch gemeinsam einen tollen Saisonabschluss zu feiern!