Zwei Siege für Damen 2 am Heimspieltag

Beim Heimspieltag am Samstag, den 20.01.2018 holte die zweite Damenmannschaft des ASV Botnang 6 Punkte. Sie gewann sowohl gegen den TSV Bernhausen 3, als auch gegen den SG Heumaden-Sillenbuch.

Den ersten Gegner des Tages, TSV Bernhausen 3, schlug die Mannschaft mit 3:1. Voll motiviert und konzentriert startete Damen 2 in das Spiel und gewann Satz eins und zwei mit 25:14. Dieser große Abstand und die gute Leistung der beiden ersten Sätze waren bei der Mannschaft des ASV Botnang im dritten Satz jedoch nicht zu sehen. Aufgrund von Unsicherheiten auf dem Feld und schwächeren Angriffen geriet Damen 2 schnell in Rückstand. Der TSV Bernhausen 3 zeigte mit dem Gewinn 09:25, dass sie nicht zu unterschätzen sind und noch nicht aufgegeben haben.
Durch den großen Kader von 11 Spielerinnen ergaben sich für den Trainer mehrere Auswechselmöglichkeiten, die dieser auch geschickt nutzte.

Durch bessere Kommunikation, Abwehr und sehr gute Aufschläge kämpfte Damen 2 um den Gewinn des vierten Satzes. Dieser lies dann 25 Minuten auf sich warten und war mit 25:22 nicht leicht erarbeitet.
Gegen die Mannschaft des SG Heumaden-Sillenbuch trat Damen 2 stark auf und gewann 3:0. Während die Spielerinnen des ASV Botnang beim Hinspiel schwer zu kämpfen hatten, konnten sie dieses Mal das Spiel deutlich für sich entscheiden. Mit guter Technik gingen alle drei Sätze in großen Abständen aus, Satz eins 25:14, Satz zwei 25:10 und Satz drei 25:17.

Damit ging ein sehr erfolgreicher Heimspieltag der Botnanger Damen 2 Mannschaft zu Ende.
Ein großes Dankeschön an die Fans und Zuschauer.