Zweiter Heimspieltag birgt Tiefen und Höhen für die Damen 2

Am vergangenen Samstag, den 26.11.2016, stand das zweite Heimspiel auf dem Programm. Diesmal starteten wir mit einem 10-Frau-starken Team und einem optimistisch gestimmten Trainer.

Gleich zu Beginn mussten wir gegen den Tabellenzweiten – TSV Bernhausen 2 – auf das Spielfeld. Im ersten Satz präsentierten wir uns stark, vermieden unnötige Eigenfehler und konnten 17 Punkte erkämpfen. Einen Durchhänger hatten wir im zweiten Satz, doch konnten wir uns im dritten Satz wieder halbwegs fangen, machten Stimmung auf dem Feld und erzielten 16 Punkte gegen den leistungsstarken Gegner.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den MTV Stuttgart 8. Konzentriert und mit wiedergewonnener Energie gewannen wir die ersten zwei Sätze 25:17 und 25:7. Die Gegner wollten uns einen so leichten Sieg nicht vergönnen und traten im dritten Satz gefasster auf, während es auf unserer Seite zu vielen Fehlern und mäßiger Absprache kam. Dies führte dazu, dass wir direkt zu Beginn neun Gegenpunkte kassierten und erst bei einem Spielstand von 17:23 richtig erwachten. Mit Siegeswillen und guter Anfeuerung kämpften wir um jeden Punkt und zögerten das Ende des Satzes bis zum 30. Punkt hinaus, unterlagen aber aufgrund vieler Aufschlagfehler. Dieser überraschende Rückschlag ließ uns allerdings unbeeindruckt, weswegen wir souverän den Sieg mit nur acht gegnerischen Punkten auf unsere Seite holten.
Letztendlich zeichnete sich der zweite Heimspieltag durch ein Auf und Ab der Gefühle sowie auch der mannschaftlichen Spielleistung aus, brachte uns allen aber viel Spaß und Erfahrung im Umgang mit ganz unterschiedlichen Gegnern. In diesem Sinne sehen wir Niederlage wie auch Sieg als Bereicherung für unsere Spielpraxis und konnten guten Gewissens in den Samstagabend gehen