Berichte Bambini 15-16

Bambinispieltag beim ASV Botnang

Sonntag, 19.01.2014
ASV-Bambinis auch in Cannstatt auf Platz 1
Mit strahlenden Gesichtern und reichlich Pokalen kamen die ASV-Bambinis vom Hallenturnier des TC Cannstatt zurück. Platz 1 für das ASV-Team nach einem 1:0 im Endspiel gegen den SV Prag und der Titel an Rami für den besten Turnierspieler.
Obwohl der ASV auf einige erfahrene Spieler verzichten musste und einige 08-er zum Einsatz kamen gab es in den drei Vorrundenspielen eigentlich immer nur eine Richtung, und zwar Richtung gegnerisches Tor. Drei Siege gegen Gablenberg (3:0), Oßweil (4:0) und Münster 1 (2:1) bedeuteten den Gruppensieg.
Auch die Zwischenrunde konnte mit zwei Erfolgen gegen den SSV Zuffenhausen (2:0) und den TSV Münster 2 (7:0) erfolgreich absolviert werden. Im darauf folgenden Endspiel gegen den SV Prag Stuttgart mussten sich die ASV-Fans lange Zeit gedulden, bis Rami mit einer Energieleistung den Siegtreffer erzielen konnte.
ASV-Team in Cannstatt: Malik, Walid, Mark, Cosmas (hinten); Rami, Mikail (vorne)

Samstag, 11.01.2014
Beim ersten Hallenturnier des Jahres gleich Turniersieger
Tolle Leistung der ASV-Bambinis bei ihrem ersten Hallenauftritt in der Rundsporthalle Bernhausen. Unter 12 teilnehmenden Mannschaften konnten die Botnanger Jungs gleich den Turniersieg feiern. In einem spannenden Endspiel gegen den SV Vaihingen hatte der ASV am Ende mit 1:0 die Nase vorn. Zuvor machten es unsere Nachwuchskicker nicht weniger spannend, als der MTV Stuttgart im Halbfinale mit 4:3 Toren nach 9-Meter-Schießen bezwungen wurde.

Samstag, 19.10.2013
Herbstspielrunde beendet - Beide ASV-Teams haben sich toll entwickelt
Alle fünf Spieltage mit insgesamt 20 Spiele für jedes teilnehmende Team sind gespielt und beide Bambinimannschaften des ASV haben sich dabei toll geschlagen. Das schon "erfahrene" Team zeigte was es schon alles gelernt hat und erzielte 18 mal mindestens einen Treffer mehr als der Gegner und hat damit gemeinsam mit der Sportvg Feuerbach die meisten Punkte erhamstern können.
Auch das zweite ASV-Team hatte viel Spaß an der Spielrunde und kam jede Woche besser mit Ball und Gegner zurecht und dies, obwohl die meisten Kinder erst im Kindergartenalter sind!

20160430_103853