Berichte D2-Jugend

09.05.2015:
ASV vorzeitig Meister der Kreisstaffel 2

ASV Botnang 2 – SV Gablenberg 2    3:0

Aller guten Dinge sind drei: E-Jugendmeister Mai 2014, Herbstmeister D-Jugend 2014 und nun bereits ein Spieltag vor dem Ende Meister der Kreisstaffel 2!

Mit dem SV Gablenberg 2 war der hartnäckigste Verfolger der Botnanger Jungs an der Furtwänglerstraße zu Gast und das Team von der Waldebene zeigte in der ersten Spielhälfte auch weshalb. Beide Teams präsentierten sich auf Augenhöhe, beide Teams hatten zwei, drei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch zur Pause stand zweimal die Null.

Dies sollte sich nach dem Wechsel ändern. Der ASV bekam das Spiel nun immer besser in den Griff und drückte den SVG in dessen Hälfte. Auch in der Chancenverwertung agierte man nun konzentrierter und schoss binnen 15 Minuten einen 3-Tore-Vorsprung heraus. Die Entscheidung!
Mit dem achten Sieg im achten Spiel bei einem augenblicklichen Torverhältnis von 39:2 hat der ASV seinen Vorsprung damit auf fünf Punkte ausgebaut und die Meisterschaft vorzeitig eingetütet!

Gratulation an das gesamte Team, das auch in der Rückrunde von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit und einem tollen Teamspirit profitierte.

ASV Botnang D2/U12 sind:
Denis, Nils, Ilias, Yasin, David, Elias, Ruben, Osi, Serhat, Lenny, Melih, Christoph, Danny, Maximilian, Nahid, Yassine

06.12.2014:
ASV-D-Junioren ungeschlagener Herbstmeister:
SV Stuttgart-Rot – ASV Botnang 2     0:4

Exakt die gleiche Situation wie vor einem halben Jahr in der E-Jugend: Der Jahrgang 2003 des ASV Botnang trifft im letzten Rundenspiel als Tabellenführer auf seinen härtesten Verfolger und feiert mit einem deutlichen Sieg die Meisterschaft!

Diesmal trafen die D2/U12-Junioren des ASV auf den SV Rot. Die Botnanger fuhren mit Respekt an die Fürfelderstraße, immerhin hatte der im Schnitt um ein Jahr ältere Gegner nur einen Punkt weniger auf dem Konto und die Spiele zuvor mit einer Ausnahme deutlich gewinnen können.

Die Botnanger Jungs jedoch legten den Respekt schnell ab und es entwickelte sich ein tolles Spiel zweier starker, nahezu gleichwertiger Mannschaften. Mit einer Ausnahme: Vor dem Tor war der ASV einfach effizienter. Während man vor dem eigenen Kasten kaum etwas anbrennen ließ, zeigten sich die Botnanger Stürmer vor dem gegnerischen Tor entschlossen. Zur Pause führten die Gäste bereits mit 0:1, das zweite Tor Mitte der zweiten Halbzeit sorgte schon  für die Vorentscheidung. Erst in der Schlussfase der Partie legte der ASV noch zwei Treffer drauf, womit der SVR vielleicht sogar etwas unter Wert geschlagen wurde. Positiv auch, dass das Spiel trotz seiner Brisanz jederzeit fair ausgetragen wurde und die zahlreich anwesenden Zuschauer beider Lager für eine tolle Atmosphäre sorgten.

Am Ende stehen für den ASV sieben Siege und ein Unentschieden bei einem Torverhältnis von 49:4 zu Buche, wahrhaft eine meisterliche Bilanz!

02.02.2014
Bärenstarker Auftritt der Botnanger U12-Jungs beim U13-Turnier des SV Böblingen

Einen tollen 4. Platz belegte der ASV in der Böblinger Murkenbachhalle und konnte dabei einige starke U13-Teams hinter sich lassen..
Die Ergebnisse im einzelnen:
Vorrunde:
ASV – SV Böblingen 2   1:0;  ASV – FC Stuttgart-Cannstatt  4:1;  ASV – TSV Waldenbuch  0:2;  ASV – Spvgg Holzgerlingen 0:0
Zwischenrunde:
ASV – TSV Bernhausen  2:0;  ASV – SV Vaihingen  0:2
Spiel um Platz 3:
ASV – TSV Ilshofen  0:1
Endstand:
1. VfL Nagold U13;  2. SV Vaihingen U12; 3. TSV Ilshofen U13; 4. ASV Botnang U12