Aktuelles

Sonntag, 03.03.24
A- und B-Jugend mit ersten Siegen
Am zweiten Rückrundenspieltag konnten unsere beiden ältesten Teams jeweils ihren ersten Dreier verbuchen. Die A-Jugend bezwang Aufsteiger SGM Echterdingen/Stetten nach Chancenwucher mit 5:3 Toren. Unsere B-Jugend gewann ihre Begegnung beim TSV Weilimdorf mit 3:1 und wiederholte damit das Ergebnis aus der Vorrunde. Torschützen: Lars, Rami und Latif.

Sonntag, 04.02.24
Verbandsligist zu Gast in Botnang
Am Wochenende kam es zu einem interessanten Testspiel unserer B-Jugend gegen den Badischen Verbandsligisten Spvgg Neckarelz.
Eine schwierige Aufgabe für unser Team, die sie allerdings sehr gut meisterte. Nach denkbar unglücklichem Start mit einem Eigentor und dem schnell folgenden zweiten Gegentreffer fand unsere Elf immer besser ins Spiel und gestaltete die Partie auf Augenhöhe. Auch nach dem Wechsel verteiltes Spiel mit leichtem Chancenplus für die Gäste. So mussten wir nach einer Ecke nur noch einen Gegentreffer hinnehmen. Endstand 0:3 in einem sehr fairen Spiel mit guter Schiedsrichterleistung!

Sonntag, 08.10.23
Erste Siege für unsere Leistungstems
Am vergangenen Wochenende konnten unsere A- und B-Jugend ihre ersten Dreier in der Leistungsqualistaffel einfahren. Nach 2 Remis gegen Harthausen/Plattenhardt und bei Germania Degerloch gewann die A-Jugend der SGM ASV/MTV bei Spvgg Cannstatt mit 6:4 Toren. Ruslan mit sehenswertem Freistoß von der Mittellinie, Samuel per anspruchsvoller Direktabnahme, 2x Rami vom 11-Meterpunkt und 2x Jeffry die Botnanger Torschützen.
Erstes Spiel und gleich der erste Sieg für unsere B-Jugend. Bei unserem Nachbarn Sportvg Feuerbach II landeten die Schwarz-Weißen einen verdienten 3:1 Sieg. Nach verhaltener ersten Halbzeit und 0:1 Rückstand drehten die Yasir-Schützlinge nach der Pause richtig auf und netzten dreimal ein. Lenny, Mert und Josch die Torschützen für die SGM ASV/MTV.

Samstag, 30.09.23
F-Jugendspieltag beim  ASV Botnang
Herrliches Fußballwetter, viel Spaß beim Kicken, entspannte Atmosphäre und bestes Catering beim 2. F-Jugendspieltag in Botnang!

Montag, 11.09.23
B-Jugend mit erstem erfolgreichen Test
In einem ersten Testspiel gewann unsere B-Jugend gegen die SG Weilimdorf sicher mit 5:0 Toren. Trotzdem kamen unsere Jungs bei 30°C und nur einem (C-Jugend)-Auswechselspieler gehörig ins Schwitzen. Torschützen: 2x Mert, 2x Rami und Lenny.

Montag, 21.08.23
Trainingsauftakt Saison 2023/24
Noch sind Sommerferien, doch wir sind alle schon heiß auf den Start in die neue Saison. Hier erfahrt Ihr die neuen Trainingszeiten der einzelnen Teams und wann es endlich mit dem Training wieder losgeht:
>> Trainingszeiten 23/24

Montag, 10.07.23
Klinsmann-Cup: Sonnenhof gewinnt gegen SV Wehen Wiesbaden nach Elfmeterschießen
- SSV Ulm 1846 und SV Sandhausen auf den Plätzen 3 und 4
- TV Aldingen Turniersieger bei den E-Junioren
>> Bericht

Donnerstag, 30.03.23
Wichtiger Sieg für A-Jugend
Einen verdienten 1:0 Erfolg landete unsere A-Jugend im Nachholspiel gegen die TSF Ditzingen. Schon in der Anfangsphase ließ der ASV zahlreiche Toptorchancen liegen, Kapitän Ilyasse sorgte dann aber kurz vor der Pause für den erlösenden Treffer. Nach dem Wechsel versäumten die Botnanger mehrmals nachzulegen und machten es in der Schluss so noch unnötig spannend.
Jetzt heißt es am Samstag in Plattenhardt nachzulegen. Mit einem Sieg beim Schlußlicht hätte man wieder Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld gefunden.

Donnerstag, 23.03.23
A-Jugend scheitert knapp im Halbfinale!
Knapp mit 1:2 musste sich unser Team bei der SG Weilimdorf im Halbfinale des Bezirkspokals geschlagen geben. Ari brachte sein Team nach schönem Pass von Tim in der 30. Spielminute in Führung. Einem zweiten Botnanger Treffer verweigerte der gut leitende Schiri wenig später wegen vermeindlicher Abseitsstellung die Anerkennung. In der zweiten Spielhälfte kam der Gastgeber immer mehr auf und markierte in der 70. Spielminute den verdienten Ausgleich. Beim ASV schwanden nun, auch verletzungsbedingt, immer mehr die Kräfte und Weilimdorf nutzte einen Stellungsfehler in der Botnanger Deckung zum 2:1 Siegtreffer.
Schade Jungs, Kopf hoch, ihr habt trotz widriger (Verletzungs-)Umstände alles gegeben. Glückwunsch an die SGW zum Erreichen das Finales!

Sonntag, 20.11.22
A-Jugend im Halbfinale des Bezirkspokals!
Mit einem deutlichen 4:0 gegen die Spvgg Cannstatt hat unsere A-Jugend das Halbfinale im Bezirkspokal erreicht.
Gegen den aktuellen Tabellenführer der Leistungsstaffel präsentierte sich unsere Truppe wie verwandelt im Vergleich zum vergangenen Wochenende in Bernhausen: mutig, zielstrebig und effizient vor dem Tor. Ari kurz vor und Tim direkt nach der Pause bereiteten das Feld, nochmals Ari und Hassan mit seinem ersten ASV-Tor machten die Sache klar.

Samstag, 05.11.22
A-Jugend mit bitterer Niederlage in Hoffeld
Wie eine Woche zuvor ist unsere A-Jugend erneut knapp am Auswärtspunktgewinn gescheitert. Die mit dem letzten Aufgebot angereisten Botnanger gingen zunächst in Führung, mussten dann gegen die fußballerisch nicht besseren Hoffelder aber drei Tore in Folge hinnehmen. Die bekannte Hoffeldtaktik, mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen, ging erneut auf. Botnang verkürzte durch einen direkten Freistoß zwar noch einmal, doch zu mehr reichte es leider nicht mehr.

Sonntag, 30.10.22
A-Jugend Regionenstaffel: KO in Nachspielzeit
Im Lokaldery bei der Sportvg Feuerbach hat sich unser Team leider für seine tolle Leistung nicht belohnen können und in der Nachspielzeit den 2:1 Siegtreffer für die Talkrabben hinnehmen müssen.
Bis zur 75. Spielminte hielt die Botnanger 1:0 Führung durch Hadis Kopfballtreffer kurz vor der Pause. Doch im Verlauf der 2. Spielhälfte wurde der Feuerbacher Druck immer größer und die Heimelf drehte das Spiel zu ihren Gunsten.

Mittwoch, 26.10.22
Bezirkspokal: A-Jugend steht im Viertelfinale
Mit einem am Ende doch standesgemäßem 3:0 gegen den SV Prag Stuttgart hat unsere A-Jugend das Viertelfinale des Stuttgarter Bezirkspokals erreicht. In einer fairen Partie machten die Botnanger Jungs erst in der 2. Spielhälfte richtig Dampf und lochten gegen die lange Zeit gut verteidigenden Gäste dreimal ein.

Sonntag, 16.10.22
Sieg, Remis und Niederlage für unsere Leistungsteams
Ohne Punkte kehrte unsere A-Jugend vom Auswärtsspiel in Sillenbuch zurück. Zu viele Kranke und Verletzte, zu viele Fehler im Spielaufbau - so reicht es in der Regionenstaffel auch gegen einen ehr mäßigen Gegner nicht zu einem Punktgewinn.
Besser machte es da unsere B-Jugend, die dank einer engagierten Leistung beim bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer TV89 Zuffenhausen einen mehr als verdienten Punkt Punkt entführte. Samuel traf zum 1:1 Endstand bereits kurz vor der Pause.
Deutlich mehr Tore vielen beim 4:5 Auswärtssieg unserer C-Jugend beim FC Stuttgart-Cannstatt.

Montag, 03.10.22
2 Turniersiege im Himmerreich
Beim Feiertagsturnier unseres Nachbarn SKG Botnang gab der ASV eine gute Figur ab und konnte bei den D- und F-Junioren sogar den Turniersieg erringen! Herzlichen Glückwunsch, toll gespielt!

Sonntag, 25.09.22
ASV-Teams fahren erste Siege ein
Erfolgreicher 2. Spieltag für unsere älteren Leistungsteams: In der Regionenstaffel erzielte unsere A-Jugend einen überzeugenden 5:0 Sieg gegen den TSV Plattenhardt und unsere B-Jugend landete bei der SG Weilimdorf II einen 12:0 Kantersieg!

Freitag, 12.08.2022
Trainingsstart Saison 2022/23
Noch ist Sommerpause, aber nochste Woche startet bereits die Vorbereitung für unser A-Jugend-Regionenstaffelteam. Die jüngeren Teams folgen in den nächsten Wochen bis zum Ferienende.
Die Trainingszeiten aller Teams mit dem Trainingsstart findet ihr hier:
>> Trainingsplan Saison 22/23

Montag, 04.07.2022
Pokal bleibt im Ländle: SV Stuttgarter Kickers gewinnen den Klinsmann-Cup
Es blieb spannend bis zum Schluss: Mit einem Sieg gegen den SV Sandhausen hätte die SpVgg Unterhaching noch an den Blauen vorbeiziehen können, doch der SVS siegt mit 1:0 und sicherte den Kickers erstmalig den Klinsmann-Cup für U14-Teams!
Das Waldau-Team blieb in 5 Partien ungeschlagen und war am Ende der verdiente Sieger. Platz 2 belegten die Münchner Vorstädter aus Unterhaching vor dem SV Sandhausen und dem SV Darmstadt 98.

Montag, 09.05.22
22. Klinsmann-Cup am 02./03.07.22
Nach drei Jahren Corona-Pause findet im Juli endlich wieder unser Klinsmann-Cup statt! Samstags begegnen sich die F- und E-Junioren, am Sonntag steigt unser internationales U14-Vorbereitngsturnier. Folgende Teams sind dabei:
Grasshopper Club Zürich, SV Darmstadt 98, SV Sandhausen, SV Waldhof Mannheim, SpVgg Unterhaching, VfR Aalen, SV Stuttgarter Kickers, ASV Botnang.

Montag, 07.02.22
A-Jugend: Meister ohne Punktverlust!
Auch im Nachholspiel bei der SG Untertürkheim behielt der ASV seine weiße Weste, siegte mit 3:1 und blieb damit nach Abschluß der Herbstrunde in der Leisungsqualistaffel ohne Punktverlust.
5 Siege bei einem Torverhältnis von 25:5 und sechs Punkte vor dem Zweitplatzierten SGU belegen die Dominanz der Botnanger!

Mittwoch, 19.01.22
ASV-Talentschuppen: Ene und Momo sind Tabellenführer!
Wie gehts's eigentlich unsern beiden Ex-ASV'lern Enrique Rios Alonso und Moritz Kwarteng? Sehr gut, beide führen mit ihren Teams augenblicklich die Tabelle an.
Enrique wechselte zu Saisonbeginn vom VfB Stuttgart II zum Traditionsclub Rot-Weiß Essen in die Regionalliga West. Dort wurde er schnell zum Stammspieler und peilt mit seinem Team nun den Aufstieg in die 3. Liga an.
Moritz hat nach seiner Vertragsauflösung beim Hamburger SV im Sommer 21 letzte Woche einen Vertrag beim Drittliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg unterschrieben. Gegen Havelse und den MSV Duisburg kam er gleich zu seinen ersten beiden Einsätzen!

Montag, 17.01.22
ASV-Fußballjugend mit drei neuen C-Lizenz Trainern
Im Dezember haben mit Yildray Masloum, Kristian Keubler und Tunahan Haksal gleich drei ASV-Jugendtrainer erfolgreich den Prüfungslehrgang absolviert und damit die C-Lizenz mit dem Profil Kinder/Jugendliche erworben.
Die Ausbildung umfasste dabei 120 Lerneinheiten, die in Basis-, Teamleiter- und Prüfungslehrgang vermittelt wurden. Yildiray und Tunahan (D-Jugend) sowie Kristian (F-Jugend) sind damit bestens gerüstet für die Betreuung ihrer Teams und Durchführung eines qualitativ hochwertigen und altersgerechten Trainings.

Mittwoch, 24.11.21
A-Jugend gewinnt und macht Aufstieg klar
Mit einem deutlichen 8:0 Erfolg über den bisherigen Tabellenzweiten SG Weilimdorf hat unsere A-Jugend den Aufstieg in die Bezirksstaffel bereits einen Spieltag vor dem Rundenende fix gemacht. Herzlichen Glückwunsch!

Donnerstag, 11.11.21
A-Jugend nimmt nächste Pokalhürde
Mit 4:3 Toren bezwang die ASV-A-Jugend den Bezirksligisten TSV Plattenhardt und überwintert damit im Pokalwettbewerb.
In einem ansehnlichen und fairen Spiel zweier Teams auf Augenhöhe gingen die Botnanger dreimal in Führung, doch dreimal konnten die Gäste von den Fildern postwendend ausgleichen. Nur auf das letzte Tor von Danny in der Nachspielzeit hatte der TSV keine Antwort mehr...

Freitag, 05.11.21
Corona-Warnstufe seit 3. November
Mit dem Eintritt der Corona-Warnstufe am 3. November gilt für den Spiel-und Trainingsbetrieb unser aktualisiertes >> Hygienekonzept.
Wichtig: Da wir bei Jugendspielen keine Einlasskontrolle gewährleisten können, ist der
Zutritt von Zuschauern nicht gestattet!

Sonntag, 24.10.21
Erfolgreiches Wochenende: ASV-Teams bleiben ungeschlagen
Balsam für die Seelen: Nachdem es in den letzten Wochen nicht so klappte wie gewünscht, haben unsere B-, C-, D- und E-Jugendteams ihre ersten Punkte einfahren können.
Den Vogel ab schoss dabei unsere C-Jugend bei ihrem 13:0 Auswärtssieg gegen den TSV Münster (Latif 8-facher Torschütze!). Über den ersten Dreier freuen durfte sich auch unsere E-Jugend beim 7:2 gegen den SSV Zuffenhausen.
Etwas überraschend der Punktgewinn unserer B-Jugend beim  Tabellenzweiten SV Prag, und dies nach 0:2 Rückstand. Ihren ersten Punktgewinn verbuchte auch unsere D-Jugend beim 1:1 gegen den TSV Steinhaldenfeld I.
Weiter auf Erfolgskurs befindet sich unsere A-Jugend. Beim Mitfavoriten um den Aufstieg in die Bezirksstaffel SGM Mühlhausen/TV Zuffenhausen gewannen die "Fußball-Keiler" auch in dieser Höhe verdient mit 7:2.

Mittwoch, 13.10.21
A-Jugend nimmt Pokalhürde in Harthausen
Schwierige Voraussetzungen für unsere A-Jugend: Da unser Flutlicht auf einer Spielfeldseite augenblicklich defekt ist, musste die Partie kurzfristig um 20:00 Uhr in Ostfildern ausgetragen werden. Doch unser Team nahm die Herausforderung an und bezwang den noch verlustpunktfreien Kreisstaffeltabellenführer (4 Siege, 26:3 Tore!) mit 3:5 Toren. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten, die Leistungsstaffelsaison hat ja noch gar nicht begonnen, drehten die Botnanger das Spiel und gingen als verdienter Sieger vom Platz. 4-facher Torschütze: Danny!

Dienstag, 07.09.21
Neu: ASV Online-Shop
Neue Saison, neuer Service: Ab sofort steht Euch unser ASV Online-Shop zur Verfügung. Hier findet Ihr das komplette ASV-Outfit für Training, Spiel und Freizeit zu stark reduzierten Preisen.

Montag, 30.08.21
Trainingsstart Saison 2021/22
Noch sind Sommerferien, doch die neue Spielrunde steht kurz bevor.
Wann es mit den ersten Trainingseinheiten in den verschiedenen Altersklassen wieder losgeht und den Trainingszeitenplan für die Saison 21/22 findet ihr hier:
[>> Trainingsplan 21/22]

Übrigens: Neue Spieler sind in allen Altersklassen herzlich willkommen.
Einfach beim Training vorbeischauen und mitmachen!

Freitag, 07.05.21
Corona-News: Es geht wieder weiter....
...wenn auch nur für Kids, die noch nicht 14 Jahre alt sind. Für die ist nach der neuen Corona-Verordnung nun wieder kontaktloser Sport im Freien in 5-er Gruppen möglich. Wir bieten daher ab nächster Woche folgende Trainingseinheiten an:
Bambini: Freitag 16:30 - 18:00 Uhr
F-Jugend: Dienstag 16:45 - 18:15 Uhr
E-Jugend: Montag 17:30 - 19:00 Uhr
D-Jugend: Mittwoch 17:30 - 19:00 Uhr
C-Jugend (jünger 14 Jahre): Freitag 18:00 - 19:30 Uhr
Es gelten die üblichen Coronahygiene und - verhaltensregeln.

Montag, 29.03.21
Corona-News: Das war's schon wieder....
Nachdem der Stuttgarter Inzidenz-Wert in der letzten Woche 3 Tage am Stück über 100 war, ist es mit dem Training ab Mittwoch schon wieder vorbei. Wer heute und morgen nochmals trainiert, erfahrt ihr direkt von euren Trainern.

Donnerstag, 11.03.21
Re-Start Fußballtraining ab 15. März
Nach der Änderung der Conrona-Verordnung Anfang dieser Woche  können wir endlich wieder mit dem Training starten, wenn auch nur für Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren und unter strenger Einhaltung der Corona-Regeln.
Ab 15. März gilt dann bis auf weiteres folgender Trainingsplan:
C-Jugend: Dienstag und Freitag 17:45 - 19:15 Uhr
D-Jugend: Montag und Mittwoch 17:30 - 19:00 Uhr
E-Jugend: Montag und Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr
F-Jugend: Dienstag 16:45 - 18:15 Uhr
Bambini: Freitag 16:30 - 18:00 Uhr
Eine Übersicht Corona-Regeln für den Re-Start Jugendfußballtraining findet ihr  >> HIER

Donnerstag, 26.11.20
Corona-Update: Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebs bis Jahresende verlängert
>> WFV-Webseite

Montag, 02.11.20
WFV-Trainer-Basislehrgang beim ASV durchgeführt
In der vergangenen Woche fand auf dem ASV-Platz unter etwas erschwerten Coronabedingungen ein Trainer-Basislehrgang statt. Lehrgangsleiter Martin Hägele konnte dabei 16 Teilnehmern die Schwerpunkte des Kinderfußballs vermitteln und erteilte das Testat am Ende auch 8 Trainern des ASV Botnang.

29.10.20
Spiel- und Trainingsbetrieb bis Ende November ausgesetzt
>> WFV-Webseite

Samstag, 24.10.20
Aktueller Spieltag
A:   SGM TB Untertürkheim / Uhlbach  -  ASV   3:3
B:   ASV  -  SV Prag Stuttgart   verlegt
C:   TV Zazenhausen  -  ASV   verlegt auf 21.11.20
D:   TV Zazenhausen I  -  ASV   2:2

Mitwoch, 14.10.20
A-Jugend nimmt zweite Pokalhürde
Mit einem sicheren 4:1 Erfolg gegen den SC Stammheim hat unsere A-Jugend die 3. Bezirkspokalrunde erreicht. Torschützen waren Yasin (2x), Niko und Yassine.

Freitag, 18.09.20
Saisonstart 2020/21
Nach längerer Coronapause starten am Samstag die älteren Jugendmannschafen in die neue Spielrunde. Alle ASV-Teams spielen in der Leistungsqualistaffel und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.

Alle Zuschauer müssen zum Eintritt ein ausgefülltes Formular zur Datenerhebung mitbringen! 
>> Download

Samstag, 01.08.20
SOMMERPAUSE....
...bei den Jugendfußballern bis mindestens 31. August.
Wann es mit den ersten Trainingseinheiten in den verschiedenen Altersklassen wieder losgeht und den Trainingszeitenplan für die kommende Spielrunde findet ihr hier:
[>>Trainingsplan 20-21]

Donnerstag, 16.07.20
ASV mit A- und B-Jugend im Halbfinale des Bezirkspokals!
In der Aufstiegsrelegation zur Bezirksstaffel an der SGM Steinhaldenfeld/MES noch äußerst knapp gescheitert, hatte dieses Mal die B-Jugend des ASV das bessere Ende für sich und setzte sich im Pokal-Viertelfinale nach Elfmeterschießen mit 4:3 durch.
Bei der A-Jugend ging Bezirksstaffelmeister SV Vaihingen als klarer Favorit in die Partie. Der ASV zeigte sich jedoch als gleichwertiger Gegner, erzwang kurz vor dem Abpfiff den hochverdienten 2:2 Ausgleich und zeigte sich beim Elfmeterduell nervensicherer. Endstand 5:4 für den ASV!

Montag, 06.07.20
Trainingszeiten neue Teams
Ab dieser Woche trainieren unsere älteren Teams ( A- bis D-Jugend) schon in der Zusammensetzung der Saison 20/21, um sich optimal auf die neue Spielrunde vorbereiten zu können. Trainingszeiten bis zu den Sommerferien:
A-Jgd. (Jg. 02/03): Mo, Mi 19:00, Do 18:00 Uhr; Trainer: K. Abarriche, A. Daghfous, O. Stierle
B-Jgd. (Jg. 04/05): Di, Fr 18:00 Uhr; Trainer: G. Rommel, M. Süselbeck
C-Jgd. (Jg. 06/07): Mi, Fr 18:00 Uhr; Trainer: S. Minkwitz, S. Wüstlich
D-Jgd. (Jg. 08/09): Mo, Mi 17:30 Uhr); Trainer: Y. Masloum, T. Haksal
Alle Teams spielen in der Leistungsstaffel.
Neue Spieler sind sind herzlich willkommen. Einfach beim Training vorbeischauen!

Samstag, 04.07.20
Fortsetzung Bezirkspokalrunde
Nach Zustimmung der beteiligten Vereine wird der Bezirkspokal mit den Viertelfinalspielen am 15. Juli fortgesetzt. Der ASV ist noch mit seiner A- und B-Jugend im Pokal vertreten:
A:  ASV - SV Vaihingen (Anpfiff 19:30 Uhr)
B:  SGM Steinhaldenfeld/MES - ASV (19:00 Uhr)

Montag, 18.05.20
Wiederaufnahme Jugendtraining
Ab dieser Woche starten unsere A-, B- und C-Jugendteams wieder mit dem Training, bis auf weiteres wie vorgeschrieben in Kleingruppen und unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln.

Freitag, 15.05.20
Corona: Klinsmann-Cup fällt aus!
Leider müssen sämtliche Turniere des 22. Klinsmann-Cups am 04./05.07.2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen!

Mittwoch, 06.05.20
Corona-Update: Weiterer Spieltag abgesetzt
Alle Spiele des Spieltages 16./17.05.2020 wurden heute abgesetzt.
Auf dem ASV-Sportgelände findet bis auf Weiteres kein Trainings- und Spielbetrieb statt.

Dienstag, 17.03.20
Update Corona-Virus
WFV setzt Spielbetrieb bis mindestens 19. April 2020 aus.

Freitag, 13.03.20
Corona: ASV Botnang stellt Trainingsbetrieb vorübergehend ein
Laut heutigem Vorstandsbeschluss wird der Trainingsbetrieb beim ASV ab sofort bis voraussichtlich 31. März eingestellt.

+++ Aktuelle WFV-Presseinformation Stand 12. März 2020 +++

 

Angesichts der dynamischen Lageentwicklung bei der Verbreitung des Corona-Virus haben die Verantwortlichen des Württembergischen Fußballverbandes (wfv) heute entschieden, den Spielbetrieb ab sofort bis einschließlich 31. März 2020 komplett auszusetzen. Diese Regelung betrifft alle Ligen unterhalb der Oberligen Baden-Württemberg, und zwar in allen Altersklassen. Für die Spielklassen darüber entscheiden die jeweiligen Ligaträger.


Sonntag, 08.03.20

Ergebnisse aktueller Spieltag
A:    SG Weilimdorf  -  ASV   5:3
B:    SV Prag Stuttgart  -  ASV   3:3
C:    TV Zazenhausen  -  ASV   1:4
D:    SV Prag Stuttgart I  -  ASV   3:2
E1:  SportKultur Stuttgart  -  ASV   3:1
E2:  ASV Botnang  -  TSV Mühlhausen   3:0   (Gast n.angetr.)

Sonntag, 23.02.20
C-Jugend: Platz 2 beim Turnier des FC Stuttgart-Cannstatt
Beim letzten Hallenturnier dieser Spielrunde konnte das ASV-Team nochmals überzeugen. Nach Platz 2 in der Vorrundengruppe B (3 Siege, 1 N, 13:3 Tore) und einem 1:0 Erfolg im Halbfinale gegen Allianz Stuttgart wartete im Finale der TSV Blaustein, dem man nach beherztem Spiel wie bereits in der Gruppenphase mit 2:3 unterlag.
Hat noch mal Spaß gemacht und Rami wurde auch noch zum besten Spieler des Turniers gekürt!

Montag, 10.02.20
E1-Jugend: ASV gewinnt das Turnier des FC Gerlingen
Starker Auftritt der ASV-Jungs in der Brückentorhalle. Nach dem souveränen Vorrunden-Gruppensieg, bei dem man unter anderem den Gastgeber und den SV Sal Kornwestheim hinter sich ließ, zog man direkt ins Finale ein. Dort trafen die Botnanger Kicker auf den FV Löchgau, der sich in der anderen Gruppe mit dem SV Fellbach ein knappes Duell lieferte. Im Endspiel zeigten die ASV-Kicker dann nochmal was sie drauf haben und gewannen verdient mit 3:0!

Mittwoch, 05.02.2020
Fördertraining F- und E-Jugend
Auch im Frühjahr 2020 bieten wir in Kooperation mit der "Fußballschule Goal"  ein Fördertraining für Kinder im E- und F-Jugendalter an. Ein Trainingsblock besteht aus 6 Einheiten à 75 Minuten. Start ist am 20. März 2020.
Geleitet werden die wöchentlich stattfindenden Trainingseinheiten von Günter Rommel, DFB A-Lizenz Inhaber und Leiter der  "Fußballschule Goal".  [>> Anmeldung]

Samstag, 11.01.2020
D-Jugend: ASV Turniersieger beim Kaffee-Mitte-Cup
Wie im vergangenen Jahr zeigte sich die ASV-D-Jugend beim Hallenturnier der SKG Botnang von ihrer besten Seite. Nachdem die von Yassine Arich gecoachte Truppe die Gruppenphase mit 2 Siegen und einem Remis erfolgreich absolvierte, drehte sie in der Vorschlussrunde richtig auf und setzte sich gegen die Teams der Waldebene Ost (3:0) und SG Untertürkheim (2:0) souverän durch. Im Finale ließen sich unsere Jungs den Turniersieg nicht mehr nehmen und gewannen gegen den FC Gerlingen mit 3:1.

Sonntag, 08.12.19
Aufstieg verpasst - B-Jugend spielt auch im Frühjahr in der Leistungsstaffel
Es hat nicht ganz gereicht: Im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksstaffel hat unsere B-Jugend mit 0:1 nach Verlängerung gegen die SGM Steinhaldenfeld/M-E-S verloren.
Beide Teams zeigten in der fairen Partie eine starke Leistung und hatten in der regulären Spielzeit die ein oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen. Hadi hatte mit einem Schuß an den Pfosten die beste Botnanger Möglichkeit, auf der anderen Seite lenkte der starke ASV-Keeper Kian einen Steinhaldenfelder Fernschuss gerade noch an den Querbalken. Als alle gegen Ende der Verlängerung schon mit dem finalen Elfmeterschießen rechneten gelang der SGM dann doch noch der Siegtreffer.

Mittwoch, 04.12.19
Vorschau: Aufstiegsspiel B-Jugend
Am Samstag, den 7. Dezember, 11:00 Uhr, trifft unsere B-Jugend in Zazenhausen im Aufstiegsspiel zur Bezirksstaffel auf die SGM Steinhaldenfeld/Max-Eyth-See.
Gleich am ersten Spieltag trennten sich beide Teams 2:2 Unentschieden, die Leistungsqualistaffel absolvierten dann beide Mannschaften ungeschlagen mit 17 Punkten.

Samstag, 23.11.19
Aktueller Spieltag:
A:    ASV - SG Untertürkheim    2:2
C:    ASV - TV Zazenhausen   1:1
D:    SG Weilimdorf I - ASV   2:2

Mittwoch, 20.11.19
A-Jugend im Pokal erfolgreich - Viertelfinale erreicht!
Beim Kreisligaspitzenreiter SGM Mühlhausen/TV Zuffenhausen kam unsere A-Jugend zu einem sicheren 3:0 Erfolg und folgt der B-Jugend damit ins Viertelfinale des Bezirkspokals!

Samstag, 16.11.19
Vergangener Spieltag:
A-Jugend bezwingt Münster - Klassenerhalt wieder in Sicht
B-Jugend nach Abschluß der LQS punktgleich mit SGM Steinhaldenfeld an der Spitze - Aufstiegsspiel folgt

A:    ASV - TSV Münster   6:3
B:    TSV Weilimdorf - ASV   0:3
C:    ASV - MTV Stuttgart III   2:3
D:    ASV - SV Germania Degerloch II   3:2
E1:   SG Stuttgart-West II - ASV   0:12
E2:  ASV - SC Stammheim   2:3

Mittwoch, 13.11.19
B-Jugend überwintert im Bezirkspokal
Mit einem sicheren 3:0 gegen den Staffelkonkurrenten Grün-Weiß Sommerrain hat unsere B-Jugend das Viertelfinale im Bezirkspokal erreicht.

Samstag, 09.10.19
Vergangener Spieltag
A:    TSV Musberg  -  ASV   7:1
B:    ASV  -  Sportvg Feuerbach II   3:3
C:    TV 89 Zuffenhausen  -  ASV   2:1
D:    SportKultur Stuttgart  -  ASV    1:5
E1:  ASV  -  GW Sommerrain   3:3
E2:  TSV Mühlhausen  -  ASV   6:1

Mittwoch, 06.11.19
Nachholspiele
A:    TSV Steinenbronn - ASV   0:5   (Bezirkspokal)
D:    ASV - SGM Kemnat/Heumaden I   4:0

Sonntag, 27.10.19
ASV-Talentschuppen: Moritz trifft bei Comeback
Drei Monate musste Ex-ASV'ler Moritz Broni Kwarteng wegen einer schweren Sprunggelenksverletzung pausieren, beim Regionalligaderby gegen FC St. Pauli feierte er ein eindruckvolles Comeback. Erst in der 75. Spielminute eingewechselt nahm Moritz in der Nachspielzeit Maß und glich für seinen HSV zum 1:1 aus.

Freitag, 25.10.19
Verganener Spieltag: A-Jugend punktet am Tisch - B-Jugend nach Auswärtssieg Tabellenführer  - E-Jugendteams erfolgreich
A:     ASV  -  TB Untertürkheim   3:0
B:     SC Stammheim  -  ASV    1:3
E1:   Sportvg Feuerbach II  -  ASV   1:13
E2:   ASV  -  FC Feuerbach II    2:1

Mittwoch, 16.10.2019
Bezirkspokal: B-Jugend treffsicher vom Punkt
Mit einem 4:6-Erfolg nach Elfmeterschießen bei der SG Weilimdorf hat unser Team die 3. Pokalrunde erreicht. In der regulären Spielzeit einigten sich beide Mannschaften auf ein 2:2. Vom Punkt ließen die ASV-Schützen nichts anbrennen (Ilyasse, Gioele, Paul, Christian), während ASV-Keeper Kian (Bild)  zwei Elfer parrieren konnte.

Die Rommel-Schützlinge machten es damit besser als eine Woche zuvor unsere C-Jugend, die im Pokal nach einem 2:2 ebenfalls ins Elferschießen musste, dort aber mit 6:7 dem SV Bonlanden unterlag.

Donnerstag, 26.09.2019
Bezirkspokal: B-Jugend gewinnt am Herderplatz
20 starke Minuten  genügten den ASV-B-Junioren zum sicheren Einzug in die 2. Runde des Bezirkspokals. Nach anfänglichem Rückstand hieß es gegen die SG Stuttgart-West aus der Leistungsqualistaffel 2 am Ende 2:6 für das Rommel-Team.

Donnerstag, 19.09.2019
Bezirkspokal: C-Jugend nimmt die erste Hürde
Mit einem 3:1 Erfolg bei Germania Degerloch II hat der ASV die zweite Runde im Bezirkspokal erreicht.

Donnerstag, 25.07.2019
Sommerpause - Schöne Ferien!
Die Trainingszeiten für die kommende Saison 2019/20 sowie den Trainingsstart der einzelnen Jugendteams findet Ihr
>> hier

Dienstag, 09.07.2019
Klinsmann-Cup: Grasshopper Zürich holen sich den Cup -
ASV-Teams gewinnen die Turniere bei der D6v- und G1-Jugend.

In einem hochklassigen Finale konnte sich der Nachwuchs des Schweizer Erstligisten gegen den FC Astoria Walldorf durchsetzen. Im Halbfinale knapp gescheitert waren der SSV Jahn Reutlingen sowie der VfR Aalen.
Weitere Turniersieger: FSV Waiblingen (D6 nachmittags), ASV Botnang (D6 vormittags), SV Fellbach (E), SV Sillenbuch (F1), SV Böblingen (F2), ASV Botnang (F3/G1)

Donnerstag, 20.06.2019
Feriencamp von 4.-6. September
Am Ende der Sommerferien Lust auf Fußball? Dann melde Dich an beim Fußball-Camp des ASV unter
Fußball.Camp@asv-botnang.de

Sonntag, 26.05.2019
Aktueller Spieltag: A-SGM Meister der KS 2 - Stark: B- und C-Jugend Vizemeister in der Leistungsstaffel - D-Jugend beendet LS-Saison auf Platz 5
A:   KV Plieningen - SGM Botnang   3:5
B:   ASV - SG Stuttgart-West   9:0
C:   ASV - SSV Zuffenhausen    Abbruch wg. Gewitter
D:   ASV - TSV Mühlhausen I   5:0
E:   SV Rot - ASV   2:6

Montag, 13.05.2019
DFB-U17 nach Vorrunde raus - "Minki" frühzeitig back
Der 3:1 Erfolg unseres U17-Nationalteams gegen Österreich reichte nicht mehr zum Weiterkommen bei der EM in Irland. Schade für das Team - gut für den ASV: Unsere D-Jugend hat ihren Co-Trainer wieder!

Dienstag, 23.04.2019
ASV-Jugend grüßt vom Trainingslager in Gabicce Mare/Adria


Sonntag, 14.04.2019
Vergangener Spieltag: A- + C-Jugend weiter Spitzenreiter, B-Jugend patzt
A:  TV Echterdingen II - SGM Botnang   1:7
B:  SGM Steinhaldenfeld/M-E-S - ASV   1:0
C:  ASV - SGM Kemnat/Heumaden   1:0
D:  ASV - SSV Zuffenhausen   2:2

Dienstag, 02.04.2019
Start Fördertraining Frühjahr 2019
Am Donnerstag, den 4. April um 16:45 Uhr startet auf dem ASV-Platz wieder das Fördertraining für E- und F-Jugendspieler. Geleitet werden die 6 Trainingseinheiten von A-Lizenz-Coach Günter Rommel.
Kosten für ASV-Spieler € 10,-, für Nichtmitglieder € 60,-.

Dienstag, 19.03.2019
Jose-Enrique Rios Alonso im Kader der U19-Nationalmannschaft
Am morgigen Mittwoch startet die U19-DFB-Elf mit dem Spiel gegen den Gastgeber Kroatien in die Qualifikation zur Europameisterschaft. Mit dabei ist dann auch der Ex-ASV'ler Enrique, der augenblicklich beim VfB II in der Regionalliga zur Stammbesetzung zählt.

Dienstag. 05.03.2019
Fördertraining für F- und E-Jugend
Am 4. April startet wieder unser wöchentliches Fördertraining für 8- bis 11-jährige Kids. In kleiner Gruppe wird unter professioneller Anleitung (A-Lizenz-Trainer Günter Rommel) vor allem an der Technik gefeilt.
Infos und Anmeldung  >> hier

Samstag, 09.02.2019
D-Jugend: ASV Turniersieger beim Kaffee-Mitte-Cup
Mit einem verdienten 3:1-Finalsieg gegen die Sportvg Feuerbach sicherte sich das ASV-Team den Turniersieg bei Hallenturnier der SKG Botnang. Ins Finale gestürmt waren die Nord-Botnanger mit einem 5:0 gegen den FSV Waiblingen.
[mehr >>]

Samstag, 19.01.2019
D-Jugend: Platz 5 bei Hallenendrunde
Im Endrundenturnier der besten 8 Teams des Bezirks Stuttgart belegte der ASV einen starken 5. Platz. Im Platzierungsspiel gegen die Sportvg Feuerbach 1 hatten die Schwarz-Weißen mit 3:2 nach 7-Meterschießen die Nase vorn. Zuvor hatte das Anes-Team nur äußerst knapp den Einzug ins Halbfinale verpasst. [>> mehr]

Samstag, 15.12.2018
C-Jugend Hallenrunde: Knapp gescheitert
Nach ansprechender Leistung hat unsere C-Jugend mit Platz 3 beim Vorrundenturnier die Hallenendrunde knapp verfehlt.

Donnerstag, 13.12.2018
Hallenfußball-Camp in den Weihnachtsferien
Für alle, die auch in den Weihnachtsferien am Ball bleiben möchten, bieten wir über die Fußballschule Goal vom 2.1. - 4.1.19 ein Hallenfußballcamp an. Anmeldung direkt bei Günter Rommel.
>> Info-Flyer

Samstag, 08.12.2018
D-Jugend erreicht Hallenendrunde
Nach starkem Auftritt haben die ASV-D-Junioren den 1. Platz in ihrer Vorrundengruppe belegt und sich somit für das Endrundenturnier der besten acht Stuttgarter Teams qualifiziert. Grundstein für den Gruppengewinn waren die beiden 1:0 Erfolge gegen die favorisierten MTV Stuttgart 1 und TSV Plattenhardt 1.

Sonntag, 11.11.2018
Vergangener Spieltag:
B-, C- und D-Jugend machen Klassenerhalt vorzeitig klar, für SGM gehts eine Klasse tiefer

A:    SGM Botnang  -  TV 89 Zuffenhausen   1:5
B:    TV 89 Zuffenhausen - ASV   0:1
C:    ASV  -  TB Untertürkheim   5:3
D:    ASV  -  SGM Kemnat/Heumaden I   4:0

Freitag, 02.11.2018
C-Jugend grüßt vom Trainingslager am Gardasee

Sonntag, 14.10.2018
ASV-Truppe überzeugt bei VR-Cup-Endrunde
Im ersten Spiel traf man gleich auf den späteren Cup-Gewinner Plattenhardt und unterlag mit 0:3, doch es sollte die letzte Niederlage im weiteren Turnierverlauf bleiben. Finalist Sportvg Feuerbach I trotzte man ebenso ein verdientes 1:1 Remis ab wie dem MTV Stuttgart I.  Eine Punkteteilung gabs ebenso gegen Bezirksligist Lauchhau/Omonia (1:1) und SG Weilimdorf.

Sonntag, 30.09.2018
D-Jugend: Endrunde im VR-Talentiade-Cup erreicht
Am Ende schwanden zwar ein bisschen Kraft und Konzentration, trotzdem ließ das junge ASV-Team, in dessen Kader nur zwei Spieler des älteren Jahrgangs standen, 4 Teams hinter sich und qualifizierte sich für die Endrunde am 14. Oktober.

Dienstag, 31.08.2018
Sommerpause  -  Trainingszeiten Saison 2018/19
Jetzt ist erst mal Sommerpause angesagt - schöne Ferien!
Die Trainingszeiten für die kommende Spielrunde stehen bereits fest, ebenso der Trainingsauftakt unserer einzelnen Jugendteams.
Mehr dazu  >> hier

Donnerstag, 05.07.2018
Trainingsauftakt der A-Jugend SGM Botnang
Zu einem ersten Training mit anschließendem Pizzaessen trafen sich Spieler, Trainer und Funktionäre der beiden Botnanger Vereine im Himmerreich. Nach der erfolgreichen Premiere bei den B-Junioren in der abgelaufenen Saison werden derASV und die SKG ihre Zusammenarbeit in der kommenden Spielrunde auf die A-Jugend ausweiten.

Sonntag, 01.07.2018
Karlsruher SC holt sich den U14-Klinsmann-Cup - ASV gewinnt das D6-Turnier

In einem spannenden und hochklassigen Endspiel schlägt der KSC die SpVgg Unterhaching nach Verlängerung und Elfmeterschießen mit 5:4.  [>> Bericht]
Weitere Ergebnisse:
D6/1:  1. ASV Botnang,  2. SV Sillenbuch;  3. FSV Waiblingen;  4. TSG Balingen
D6/2:  1. VfB Tamm,  2. TV Nellingen,  3. SV Kickers Pforzheim,  4. GSV Maichingen
E:      VfL Kirchheim/T. - MTV Stuttgart 1:0
F1:   SKG Botnang - GW Sommerrain  5:1
F2:   Spvgg Möhringen - SV Eltingen/Leonberg  4:2 i.E.
F3:   SGV Freiberg/N. - SV Vaihingen  1:0


Schiedsrichterprüfung bestanden
Die ASV-Fußballjugend hat einen neuen Schiedsrichter. Marouan Abarriche, B-Jugendspieler und Bambini-Trainer, hat am Wochenende die Schiedsrichterprüfung mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Samstag, 13.01.2018
Bezirks-Hallenendrunde D-Junioren
ASV-Team kommt zu spät ins Rollen: Platz 7  [>> Bericht]

Freitag, 24.11.2017
20. Klinsmann-Cup 2018: U13-Teilnehmerfeld steht
Hochkarätig - so kann man das Teilnehmerfeld unseres U13-Turniers am 1. Juli 2018 getrost bezeichnen:
Grasshopper Club Zürich, 1. FC Heidenheim, TSV 1860 München, Karlsruher SC oder SV Sandhausen, um nur einige zu nennen. Da können wir uns wirklich auf ein interessantes Turnier freuen.  [>> mehr]

Dienstag, 10.10.2017
Moritz knipst  -  Enrique schnuppert
Wie geht's eigentlich unseren beiden Ex-ASV'ern Moritz Kwarteng und Enrique Rios Alonso?
Moritz hat mit seinem neuen Club Hamburger SV U21 mittlerweile die Tabellenführung in der Regionalliga Nord übernommen. Dazu beigetragen hat auch sein erster Saisontreffer im Derby gegen den FC St. Pauli 2.
Enrique belegt mit der U19 des VfB Stuttgart augenblicklich Platz 3 in der Bundesliga Gruppe Süd/West. Vergangene Woche durfte er bei den Profis reinschnuppern und stand beim Testspiel gegen den Drittligisten VfR Aalen neben Zieler, Gincek, Terodde & Co seinen Mann.

Dienstag, 18.07.2017
Qualitätsoffensive bei der ASV-Fußballjugend: A-Lizenztrainer für B-, C- und D-Junioren
Mit Günter Rommel, Stefan Minkwitz und André Trulsen sitzen in der kommenden Spielrunde gleich drei hochqualifizierte Fachkräfte auf der ASV-Trainerbank.  [>> mehr]


BCD-Trainerteam (v.l.): S. Wüstlich, S. Minkwitz, K. Abarriche, M. Süselbeck, V. Knapp, A. Trulsen, G. Rommel

Sonntag, 02.07.2017
DFB-Bonuszahlung an ASV-Fußballjugend
Im Rahmen des 19. Klinsmann-Cups übergab Verbandsjugendspielleiter Mario Krkac in Anwesenheit von Enrique Rios Alonso den Scheck an ASV-Jugendleiter Stefan Wüstlich. "Ene", mittlerweile 15-facher DFB-Juniorennationalspieler, spielte von den Bambini bis zur E-Jugend in der ASV-Jugend.

Sonntag, 02.07.2017
Klinsmann-Cup geht an den FC St. Gallen (CH)
In einem spannenden und hochklassigen U13-Finale bezwang der Nachwuchs des Schweizer Erstligisten den SSV Ulm mit 1:0.  [>> mehr]
Weitere Finalbegegnungen:
U12: SV Sillenbuch - TSG Balingen   2:0
E:    SSV Reutlingen - Berliner AK 07   3:0
F1:   FC Gerlingen - SV Gablenberg   3:0
F2:  TSV Murnau - MTV Stuttgart   2:1
G1:  TSV Eltingen - FV Löchgau   1:0

Donnerstag, 22.6.2017
ASV erhält DFB-Bonuszahlung
Von den Bambinis bis zur E-Jugend trug Enrique Rios Alonso das ASV-Trikot, bevor er sich dem VfB Stuttgart anschloss und dort zum 15-maligen Juniorennationalspieler wurde. Deshalb erhält der ASV nun eine DFB-Bonuszahlung für leistungsorientierte Nachwuchsförderung. Die symbolische Überreichung des Schecks erfolgt am kommenden Wochenende durch Verbandsjugendspielleiter Mario Krkac im Rahmen des Klinsmann-Cups.

>> Aktuelles Archiv