Aktuelles

Montag, 18.05.20
Wiederaufnahme Jugendtraining
Ab dieser Woche starten unsere A-, B- und C-Jugendteams wieder mit dem Training, bis auf weiteres wie vorgeschrieben in Kleingruppen und unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln.

Freitag, 15.05.20
Corona: Klinsmann-Cup fällt aus!
Leider müssen sämtliche Turniere des 22. Klinsmann-Cups am 04./05.07.2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen!

Mittwoch, 06.05.20
Corona-Update: Weiterer Spieltag abgesetzt
Alle Spiele des Spieltages 16./17.05.2020 wurden heute abgesetzt.
Auf dem ASV-Sportgelände findet bis auf Weiteres kein Trainings- und Spielbetrieb statt.

Dienstag, 17.03.20
Update Corona-Virus
WFV setzt Spielbetrieb bis mindestens 19. April 2020 aus.

Freitag, 13.03.20
Corona: ASV Botnang stellt Trainingsbetrieb vorübergehend ein
Laut heutigem Vorstandsbeschluss wird der Trainingsbetrieb beim ASV ab sofort bis voraussichtlich 31. März eingestellt.

+++ Aktuelle WFV-Presseinformation Stand 12. März 2020 +++

 

Angesichts der dynamischen Lageentwicklung bei der Verbreitung des Corona-Virus haben die Verantwortlichen des Württembergischen Fußballverbandes (wfv) heute entschieden, den Spielbetrieb ab sofort bis einschließlich 31. März 2020 komplett auszusetzen. Diese Regelung betrifft alle Ligen unterhalb der Oberligen Baden-Württemberg, und zwar in allen Altersklassen. Für die Spielklassen darüber entscheiden die jeweiligen Ligaträger.


Sonntag, 08.03.20

Ergebnisse aktueller Spieltag
A:    SG Weilimdorf  -  ASV   5:3
B:    SV Prag Stuttgart  -  ASV   3:3
C:    TV Zazenhausen  -  ASV   1:4
D:    SV Prag Stuttgart I  -  ASV   3:2
E1:  SportKultur Stuttgart  -  ASV   3:1
E2:  ASV Botnang  -  TSV Mühlhausen   3:0   (Gast n.angetr.)

Sonntag, 23.02.20
C-Jugend: Platz 2 beim Turnier des FC Stuttgart-Cannstatt
Beim letzten Hallenturnier dieser Spielrunde konnte das ASV-Team nochmals überzeugen. Nach Platz 2 in der Vorrundengruppe B (3 Siege, 1 N, 13:3 Tore) und einem 1:0 Erfolg im Halbfinale gegen Allianz Stuttgart wartete im Finale der TSV Blaustein, dem man nach beherztem Spiel wie bereits in der Gruppenphase mit 2:3 unterlag.
Hat noch mal Spaß gemacht und Rami wurde auch noch zum besten Spieler des Turniers gekürt!

Montag, 10.02.20
E1-Jugend: ASV gewinnt das Turnier des FC Gerlingen
Starker Auftritt der ASV-Jungs in der Brückentorhalle. Nach dem souveränen Vorrunden-Gruppensieg, bei dem man unter anderem den Gastgeber und den SV Sal Kornwestheim hinter sich ließ, zog man direkt ins Finale ein. Dort trafen die Botnanger Kicker auf den FV Löchgau, der sich in der anderen Gruppe mit dem SV Fellbach ein knappes Duell lieferte. Im Endspiel zeigten die ASV-Kicker dann nochmal was sie drauf haben und gewannen verdient mit 3:0!

Mittwoch, 05.02.2020
Fördertraining F- und E-Jugend
Auch im Frühjahr 2020 bieten wir in Kooperation mit der "Fußballschule Goal"  ein Fördertraining für Kinder im E- und F-Jugendalter an. Ein Trainingsblock besteht aus 6 Einheiten à 75 Minuten. Start ist am 20. März 2020.
Geleitet werden die wöchentlich stattfindenden Trainingseinheiten von Günter Rommel, DFB A-Lizenz Inhaber und Leiter der  "Fußballschule Goal".  [>> Anmeldung]

Samstag, 11.01.2020
D-Jugend: ASV Turniersieger beim Kaffee-Mitte-Cup
Wie im vergangenen Jahr zeigte sich die ASV-D-Jugend beim Hallenturnier der SKG Botnang von ihrer besten Seite. Nachdem die von Yassine Arich gecoachte Truppe die Gruppenphase mit 2 Siegen und einem Remis erfolgreich absolvierte, drehte sie in der Vorschlussrunde richtig auf und setzte sich gegen die Teams der Waldebene Ost (3:0) und SG Untertürkheim (2:0) souverän durch. Im Finale ließen sich unsere Jungs den Turniersieg nicht mehr nehmen und gewannen gegen den FC Gerlingen mit 3:1.

Sonntag, 08.12.19
Aufstieg verpasst - B-Jugend spielt auch im Frühjahr in der Leistungsstaffel
Es hat nicht ganz gereicht: Im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksstaffel hat unsere B-Jugend mit 0:1 nach Verlängerung gegen die SGM Steinhaldenfeld/M-E-S verloren.
Beide Teams zeigten in der fairen Partie eine starke Leistung und hatten in der regulären Spielzeit die ein oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen. Hadi hatte mit einem Schuß an den Pfosten die beste Botnanger Möglichkeit, auf der anderen Seite lenkte der starke ASV-Keeper Kian einen Steinhaldenfelder Fernschuss gerade noch an den Querbalken. Als alle gegen Ende der Verlängerung schon mit dem finalen Elfmeterschießen rechneten gelang der SGM dann doch noch der Siegtreffer.

Mittwoch, 04.12.19
Vorschau: Aufstiegsspiel B-Jugend
Am Samstag, den 7. Dezember, 11:00 Uhr, trifft unsere B-Jugend in Zazenhausen im Aufstiegsspiel zur Bezirksstaffel auf die SGM Steinhaldenfeld/Max-Eyth-See.
Gleich am ersten Spieltag trennten sich beide Teams 2:2 Unentschieden, die Leistungsqualistaffel absolvierten dann beide Mannschaften ungeschlagen mit 17 Punkten.

Samstag, 23.11.19
Aktueller Spieltag:
A:    ASV - SG Untertürkheim    2:2
C:    ASV - TV Zazenhausen   1:1
D:    SG Weilimdorf I - ASV   2:2

Mittwoch, 20.11.19
A-Jugend im Pokal erfolgreich - Viertelfinale erreicht!
Beim Kreisligaspitzenreiter SGM Mühlhausen/TV Zuffenhausen kam unsere A-Jugend zu einem sicheren 3:0 Erfolg und folgt der B-Jugend damit ins Viertelfinale des Bezirkspokals!

Samstag, 16.11.19
Vergangener Spieltag:
A-Jugend bezwingt Münster - Klassenerhalt wieder in Sicht
B-Jugend nach Abschluß der LQS punktgleich mit SGM Steinhaldenfeld an der Spitze - Aufstiegsspiel folgt

A:    ASV - TSV Münster   6:3
B:    TSV Weilimdorf - ASV   0:3
C:    ASV - MTV Stuttgart III   2:3
D:    ASV - SV Germania Degerloch II   3:2
E1:   SG Stuttgart-West II - ASV   0:12
E2:  ASV - SC Stammheim   2:3

Mittwoch, 13.11.19
B-Jugend überwintert im Bezirkspokal
Mit einem sicheren 3:0 gegen den Staffelkonkurrenten Grün-Weiß Sommerrain hat unsere B-Jugend das Viertelfinale im Bezirkspokal erreicht.

Samstag, 09.10.19
Vergangener Spieltag
A:    TSV Musberg  -  ASV   7:1
B:    ASV  -  Sportvg Feuerbach II   3:3
C:    TV 89 Zuffenhausen  -  ASV   2:1
D:    SportKultur Stuttgart  -  ASV    1:5
E1:  ASV  -  GW Sommerrain   3:3
E2:  TSV Mühlhausen  -  ASV   6:1

Mittwoch, 06.11.19
Nachholspiele
A:    TSV Steinenbronn - ASV   0:5   (Bezirkspokal)
D:    ASV - SGM Kemnat/Heumaden I   4:0

Sonntag, 27.10.19
ASV-Talentschuppen: Moritz trifft bei Comeback
Drei Monate musste Ex-ASV'ler Moritz Broni Kwarteng wegen einer schweren Sprunggelenksverletzung pausieren, beim Regionalligaderby gegen FC St. Pauli feierte er ein eindruckvolles Comeback. Erst in der 75. Spielminute eingewechselt nahm Moritz in der Nachspielzeit Maß und glich für seinen HSV zum 1:1 aus.

Freitag, 25.10.19
Verganener Spieltag: A-Jugend punktet am Tisch - B-Jugend nach Auswärtssieg Tabellenführer  - E-Jugendteams erfolgreich
A:     ASV  -  TB Untertürkheim   3:0
B:     SC Stammheim  -  ASV    1:3
E1:   Sportvg Feuerbach II  -  ASV   1:13
E2:   ASV  -  FC Feuerbach II    2:1

Mittwoch, 16.10.2019
Bezirkspokal: B-Jugend treffsicher vom Punkt
Mit einem 4:6-Erfolg nach Elfmeterschießen bei der SG Weilimdorf hat unser Team die 3. Pokalrunde erreicht. In der regulären Spielzeit einigten sich beide Mannschaften auf ein 2:2. Vom Punkt ließen die ASV-Schützen nichts anbrennen (Ilyasse, Gioele, Paul, Christian), während ASV-Keeper Kian (Bild)  zwei Elfer parrieren konnte.

Die Rommel-Schützlinge machten es damit besser als eine Woche zuvor unsere C-Jugend, die im Pokal nach einem 2:2 ebenfalls ins Elferschießen musste, dort aber mit 6:7 dem SV Bonlanden unterlag.

Donnerstag, 26.09.2019
Bezirkspokal: B-Jugend gewinnt am Herderplatz
20 starke Minuten  genügten den ASV-B-Junioren zum sicheren Einzug in die 2. Runde des Bezirkspokals. Nach anfänglichem Rückstand hieß es gegen die SG Stuttgart-West aus der Leistungsqualistaffel 2 am Ende 2:6 für das Rommel-Team.

Donnerstag, 19.09.2019
Bezirkspokal: C-Jugend nimmt die erste Hürde
Mit einem 3:1 Erfolg bei Germania Degerloch II hat der ASV die zweite Runde im Bezirkspokal erreicht.

Donnerstag, 25.07.2019
Sommerpause - Schöne Ferien!
Die Trainingszeiten für die kommende Saison 2019/20 sowie den Trainingsstart der einzelnen Jugendteams findet Ihr
>> hier

Dienstag, 09.07.2019
Klinsmann-Cup: Grasshopper Zürich holen sich den Cup -
ASV-Teams gewinnen die Turniere bei der D6v- und G1-Jugend.

In einem hochklassigen Finale konnte sich der Nachwuchs des Schweizer Erstligisten gegen den FC Astoria Walldorf durchsetzen. Im Halbfinale knapp gescheitert waren der SSV Jahn Reutlingen sowie der VfR Aalen.
Weitere Turniersieger: FSV Waiblingen (D6 nachmittags), ASV Botnang (D6 vormittags), SV Fellbach (E), SV Sillenbuch (F1), SV Böblingen (F2), ASV Botnang (F3/G1)

Donnerstag, 20.06.2019
Feriencamp von 4.-6. September
Am Ende der Sommerferien Lust auf Fußball? Dann melde Dich an beim Fußball-Camp des ASV unter
Fußball.Camp@asv-botnang.de

Sonntag, 26.05.2019
Aktueller Spieltag: A-SGM Meister der KS 2 - Stark: B- und C-Jugend Vizemeister in der Leistungsstaffel - D-Jugend beendet LS-Saison auf Platz 5
A:   KV Plieningen - SGM Botnang   3:5
B:   ASV - SG Stuttgart-West   9:0
C:   ASV - SSV Zuffenhausen    Abbruch wg. Gewitter
D:   ASV - TSV Mühlhausen I   5:0
E:   SV Rot - ASV   2:6

Montag, 13.05.2019
DFB-U17 nach Vorrunde raus - "Minki" frühzeitig back
Der 3:1 Erfolg unseres U17-Nationalteams gegen Österreich reichte nicht mehr zum Weiterkommen bei der EM in Irland. Schade für das Team - gut für den ASV: Unsere D-Jugend hat ihren Co-Trainer wieder!

Dienstag, 23.04.2019
ASV-Jugend grüßt vom Trainingslager in Gabicce Mare/Adria


Sonntag, 14.04.2019
Vergangener Spieltag: A- + C-Jugend weiter Spitzenreiter, B-Jugend patzt
A:  TV Echterdingen II - SGM Botnang   1:7
B:  SGM Steinhaldenfeld/M-E-S - ASV   1:0
C:  ASV - SGM Kemnat/Heumaden   1:0
D:  ASV - SSV Zuffenhausen   2:2

Dienstag, 02.04.2019
Start Fördertraining Frühjahr 2019
Am Donnerstag, den 4. April um 16:45 Uhr startet auf dem ASV-Platz wieder das Fördertraining für E- und F-Jugendspieler. Geleitet werden die 6 Trainingseinheiten von A-Lizenz-Coach Günter Rommel.
Kosten für ASV-Spieler € 10,-, für Nichtmitglieder € 60,-.

Dienstag, 19.03.2019
Jose-Enrique Rios Alonso im Kader der U19-Nationalmannschaft
Am morgigen Mittwoch startet die U19-DFB-Elf mit dem Spiel gegen den Gastgeber Kroatien in die Qualifikation zur Europameisterschaft. Mit dabei ist dann auch der Ex-ASV'ler Enrique, der augenblicklich beim VfB II in der Regionalliga zur Stammbesetzung zählt.

Dienstag. 05.03.2019
Fördertraining für F- und E-Jugend
Am 4. April startet wieder unser wöchentliches Fördertraining für 8- bis 11-jährige Kids. In kleiner Gruppe wird unter professioneller Anleitung (A-Lizenz-Trainer Günter Rommel) vor allem an der Technik gefeilt.
Infos und Anmeldung  >> hier

Samstag, 09.02.2019
D-Jugend: ASV Turniersieger beim Kaffee-Mitte-Cup
Mit einem verdienten 3:1-Finalsieg gegen die Sportvg Feuerbach sicherte sich das ASV-Team den Turniersieg bei Hallenturnier der SKG Botnang. Ins Finale gestürmt waren die Nord-Botnanger mit einem 5:0 gegen den FSV Waiblingen.
[mehr >>]

Samstag, 19.01.2019
D-Jugend: Platz 5 bei Hallenendrunde
Im Endrundenturnier der besten 8 Teams des Bezirks Stuttgart belegte der ASV einen starken 5. Platz. Im Platzierungsspiel gegen die Sportvg Feuerbach 1 hatten die Schwarz-Weißen mit 3:2 nach 7-Meterschießen die Nase vorn. Zuvor hatte das Anes-Team nur äußerst knapp den Einzug ins Halbfinale verpasst. [>> mehr]

Samstag, 15.12.2018
C-Jugend Hallenrunde: Knapp gescheitert
Nach ansprechender Leistung hat unsere C-Jugend mit Platz 3 beim Vorrundenturnier die Hallenendrunde knapp verfehlt.

Donnerstag, 13.12.2018
Hallenfußball-Camp in den Weihnachtsferien
Für alle, die auch in den Weihnachtsferien am Ball bleiben möchten, bieten wir über die Fußballschule Goal vom 2.1. - 4.1.19 ein Hallenfußballcamp an. Anmeldung direkt bei Günter Rommel.
>> Info-Flyer

Samstag, 08.12.2018
D-Jugend erreicht Hallenendrunde
Nach starkem Auftritt haben die ASV-D-Junioren den 1. Platz in ihrer Vorrundengruppe belegt und sich somit für das Endrundenturnier der besten acht Stuttgarter Teams qualifiziert. Grundstein für den Gruppengewinn waren die beiden 1:0 Erfolge gegen die favorisierten MTV Stuttgart 1 und TSV Plattenhardt 1.

Sonntag, 11.11.2018
Vergangener Spieltag:
B-, C- und D-Jugend machen Klassenerhalt vorzeitig klar, für SGM gehts eine Klasse tiefer

A:    SGM Botnang  -  TV 89 Zuffenhausen   1:5
B:    TV 89 Zuffenhausen - ASV   0:1
C:    ASV  -  TB Untertürkheim   5:3
D:    ASV  -  SGM Kemnat/Heumaden I   4:0

Freitag, 02.11.2018
C-Jugend grüßt vom Trainingslager am Gardasee

Sonntag, 14.10.2018
ASV-Truppe überzeugt bei VR-Cup-Endrunde
Im ersten Spiel traf man gleich auf den späteren Cup-Gewinner Plattenhardt und unterlag mit 0:3, doch es sollte die letzte Niederlage im weiteren Turnierverlauf bleiben. Finalist Sportvg Feuerbach I trotzte man ebenso ein verdientes 1:1 Remis ab wie dem MTV Stuttgart I.  Eine Punkteteilung gabs ebenso gegen Bezirksligist Lauchhau/Omonia (1:1) und SG Weilimdorf.

Sonntag, 30.09.2018
D-Jugend: Endrunde im VR-Talentiade-Cup erreicht
Am Ende schwanden zwar ein bisschen Kraft und Konzentration, trotzdem ließ das junge ASV-Team, in dessen Kader nur zwei Spieler des älteren Jahrgangs standen, 4 Teams hinter sich und qualifizierte sich für die Endrunde am 14. Oktober.

Dienstag, 31.08.2018
Sommerpause  -  Trainingszeiten Saison 2018/19
Jetzt ist erst mal Sommerpause angesagt - schöne Ferien!
Die Trainingszeiten für die kommende Spielrunde stehen bereits fest, ebenso der Trainingsauftakt unserer einzelnen Jugendteams.
Mehr dazu  >> hier

Donnerstag, 05.07.2018
Trainingsauftakt der A-Jugend SGM Botnang
Zu einem ersten Training mit anschließendem Pizzaessen trafen sich Spieler, Trainer und Funktionäre der beiden Botnanger Vereine im Himmerreich. Nach der erfolgreichen Premiere bei den B-Junioren in der abgelaufenen Saison werden derASV und die SKG ihre Zusammenarbeit in der kommenden Spielrunde auf die A-Jugend ausweiten.

Sonntag, 01.07.2018
Karlsruher SC holt sich den U14-Klinsmann-Cup - ASV gewinnt das D6-Turnier

In einem spannenden und hochklassigen Endspiel schlägt der KSC die SpVgg Unterhaching nach Verlängerung und Elfmeterschießen mit 5:4.  [>> Bericht]
Weitere Ergebnisse:
D6/1:  1. ASV Botnang,  2. SV Sillenbuch;  3. FSV Waiblingen;  4. TSG Balingen
D6/2:  1. VfB Tamm,  2. TV Nellingen,  3. SV Kickers Pforzheim,  4. GSV Maichingen
E:      VfL Kirchheim/T. - MTV Stuttgart 1:0
F1:   SKG Botnang - GW Sommerrain  5:1
F2:   Spvgg Möhringen - SV Eltingen/Leonberg  4:2 i.E.
F3:   SGV Freiberg/N. - SV Vaihingen  1:0


Schiedsrichterprüfung bestanden
Die ASV-Fußballjugend hat einen neuen Schiedsrichter. Marouan Abarriche, B-Jugendspieler und Bambini-Trainer, hat am Wochenende die Schiedsrichterprüfung mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Samstag, 13.01.2018
Bezirks-Hallenendrunde D-Junioren
ASV-Team kommt zu spät ins Rollen: Platz 7  [>> Bericht]

Freitag, 24.11.2017
20. Klinsmann-Cup 2018: U13-Teilnehmerfeld steht
Hochkarätig - so kann man das Teilnehmerfeld unseres U13-Turniers am 1. Juli 2018 getrost bezeichnen:
Grasshopper Club Zürich, 1. FC Heidenheim, TSV 1860 München, Karlsruher SC oder SV Sandhausen, um nur einige zu nennen. Da können wir uns wirklich auf ein interessantes Turnier freuen.  [>> mehr]

Dienstag, 10.10.2017
Moritz knipst  -  Enrique schnuppert
Wie geht's eigentlich unseren beiden Ex-ASV'ern Moritz Kwarteng und Enrique Rios Alonso?
Moritz hat mit seinem neuen Club Hamburger SV U21 mittlerweile die Tabellenführung in der Regionalliga Nord übernommen. Dazu beigetragen hat auch sein erster Saisontreffer im Derby gegen den FC St. Pauli 2.
Enrique belegt mit der U19 des VfB Stuttgart augenblicklich Platz 3 in der Bundesliga Gruppe Süd/West. Vergangene Woche durfte er bei den Profis reinschnuppern und stand beim Testspiel gegen den Drittligisten VfR Aalen neben Zieler, Gincek, Terodde & Co seinen Mann.

Dienstag, 18.07.2017
Qualitätsoffensive bei der ASV-Fußballjugend: A-Lizenztrainer für B-, C- und D-Junioren
Mit Günter Rommel, Stefan Minkwitz und André Trulsen sitzen in der kommenden Spielrunde gleich drei hochqualifizierte Fachkräfte auf der ASV-Trainerbank.  [>> mehr]


BCD-Trainerteam (v.l.): S. Wüstlich, S. Minkwitz, K. Abarriche, M. Süselbeck, V. Knapp, A. Trulsen, G. Rommel

Sonntag, 02.07.2017
DFB-Bonuszahlung an ASV-Fußballjugend
Im Rahmen des 19. Klinsmann-Cups übergab Verbandsjugendspielleiter Mario Krkac in Anwesenheit von Enrique Rios Alonso den Scheck an ASV-Jugendleiter Stefan Wüstlich. "Ene", mittlerweile 15-facher DFB-Juniorennationalspieler, spielte von den Bambini bis zur E-Jugend in der ASV-Jugend.

Sonntag, 02.07.2017
Klinsmann-Cup geht an den FC St. Gallen (CH)
In einem spannenden und hochklassigen U13-Finale bezwang der Nachwuchs des Schweizer Erstligisten den SSV Ulm mit 1:0.  [>> mehr]
Weitere Finalbegegnungen:
U12: SV Sillenbuch - TSG Balingen   2:0
E:    SSV Reutlingen - Berliner AK 07   3:0
F1:   FC Gerlingen - SV Gablenberg   3:0
F2:  TSV Murnau - MTV Stuttgart   2:1
G1:  TSV Eltingen - FV Löchgau   1:0

Donnerstag, 22.6.2017
ASV erhält DFB-Bonuszahlung
Von den Bambinis bis zur E-Jugend trug Enrique Rios Alonso das ASV-Trikot, bevor er sich dem VfB Stuttgart anschloss und dort zum 15-maligen Juniorennationalspieler wurde. Deshalb erhält der ASV nun eine DFB-Bonuszahlung für leistungsorientierte Nachwuchsförderung. Die symbolische Überreichung des Schecks erfolgt am kommenden Wochenende durch Verbandsjugendspielleiter Mario Krkac im Rahmen des Klinsmann-Cups.

>> Aktuelles Archiv