Senioren

Der 1973 durch den leider verstorbenen Ehrenvorsitzenden des ASV, Robert Friedmann, gegründete Seniorenkreis, weIcher über hundert Personen zu seinen Freunden zählt, hat sich im Laufe der Jahre zu einer tragenden Säule des Athletiksportvereins entwickelt. Durch gesellige Veranstaltungen wie Busfahrten, Frühjahrs- und Herbstunterhaltungen, Weihnachts- und Jahresfeiern sowie einem Stammtisch ist es ihm gelungen, die älteren und alten Mitglieder wieder enger an den Verein zu binden. Neue Freunde sind immer willkommen. Besonderer Beliebtheit erfreut sich die 2002 von einigen Mitgliedern des Seniorenkreises gegründete Selbsthilfegruppe unter dem Motto „Senioren helfen Senioren“.

Seit 2014 ist der Seniorenkreis eine eigenständige, gleichberechtigte  Abteilung.  Abteilungsleiter s. unter  Hauptausschuss.

Der Senioren-Stammtisch trifft sich mittwochs zwischen 15.00 Uhr und 17.30 Uhr in der ASV-Sportgaststätte. Gäste sind jederzeit willkommen.