D: Turniersieg beim Kaffee-Mitte-Cup

Perfekter Abschluss der Hallensaison 18/19 für die ASV-D-Junioren: Mit einem 3:1  Finalerfolg gegen die Sportvg Feuerbach sicherten sich die ASV-Kicker den Sieg beim Turnier der SKG-Botnang.

Am Anfang sah es allerdings nicht so aus, als ob der ASV ein Kandidat für den Turniersieg sein sollte. Erst im letzten Gruppenspiel gegen die zweite Vertretung des MTV konnte mit einem 2:0 der Einzug in die Zwischenrunde klargemacht werden. Zuvor agierten die Schwarz-Weißen nervös und unkonzentriert gegen den TV Zuffenhausen und schenkte den Schlotwiesenkicker beim 1:1 den einzigen Turnierpunkt. Das 2:3 im anschließenden Spiel gegen die Bezirksstaffeltruppe des SV Sillenbuch, die zuvor den MTV mit 5:0 in die Schranken gewiesen hatte, war dann schon etwas besser, die Fehlerquote im Defensivspiel jedoch immernoch zu hoch.

Mit dem Erreichen der Zwischenrunde war das Mindestziel erreicht. Jetzt spielten unsere Jungs frei auf und zeigten was in ihnen steckt. Das 2:1 gegen die „Riesen“ aus Magstadt (Tore Ardil, Kosmas) war schon sehenswert, das anschließende 5:0 gegen den FSV Waiblingen fast schon perfekt. Immerhin war der FSV nach drei deutlichen Vorrundensiegen ein heißer Tipp auf den Turniersieg gewesen. Doch der ASV spielte sich in einen Rausch, kombinierte nach belieben und zeigte sich eiskalt vor dem gegnerischen Gehäuse. Ardil, Kosmas , Samuel, Rami  und Adam hießen die Torschützen.

Im Finale wartete nun das Bezirksstaffelteam der Sportvg Feuerbach, das im bisherigen Turnierverlauf alle Spiele für sich entscheiden konnte. Mit breiter Brust übernahm der ASV gleich die Initiative und Rami sorgte für das frühe 1:0. Die Talkrabben jedoch glichen fast postwendend aus. Der ASV ließ sich nicht beirren, spielte weiter nach vorne und ging durch Ardil erneut in Führung. Feuerbach wehrte sich, doch Botnang hielt dagegen und Tjorben konnte den Ausgleich mit einer schönen Parade verhindern. Dann schaltete der ASV blitzschnell um und Adam sorgte mit dem dritten Botnanger Treffer für die Entscheidung!
[>> Ergebnisspielplan Endrunde]