C: 2. Platz beim HT FC S-Cannstatt

ASV-Tormaschinen ballern sich auf Platz 2

Ordentlich krachen ließen es die Botnanger beim U15-Hallenturnier des FC Stuttgart-Cannstatt. Im Schnitt 5 Treffer gab es in den 7 Partien des ASV zu bejubeln, davon exakt 80% auf der richtigen Seite. Das lag zum einen sicherlich an dem nicht ganz so homogenen Niveau des Teilnehmerfeldes, aber vor allem auch daran, dass die ASV-Kicker richtig Spaß an dem Hallenzauber hatten und entsprechend wirbelten.

Dass es am Ende – trotz der meisten erzielten Tore und den wenigsten Gegentreffern aller Teams – nicht ganz zum Turniersieg reichte, war kurioserweise der Chancenverwertung in der letzten Partie gegen das Gastgeberteam geschuldet, in dem die Botnanger einen Sieg benötigten, aber nach frühem 0:2 Rückstand zu viele Gelegenheiten ausließen und sich letztlich mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Dennoch boten sie als Team einen sehr spielfreudigen Auftritt, alle Spieler erhielten viel Einsatzzeiten und unterhielten Ihre Fans aufs Beste. Für den verpassten Turniersieg durften sich die Botnanger mit der doppelten Torjägerkanone (Tim Z. & Alex) sowie mit der Auszeichnung zum besten Turnierspieler (Alex) trösten.

Die Ergebnisse:

ASV – TSV Sielmingen:      7:0
ASV – SSV Zuffenhausen  1:1
ASV – FC Stuttgart II           3:0
ASV – SGM Markgröningen/Unterriexingen   8:1
ASV – TSV Wendlingen     4:2
ASV – FC Stuttgart III          3:0
ASV – FC Stuttgart I            2:3

Abschlusstabelle:

1. FC Stuttgart I      21 P    26:7    T
  2. ASV Botnang     16 P    28:7    T
  3. FC Stuttgart II     15 P    24.12  T