B: ASV – TSV Uhlbach 1:0

Kein Spiel für die Geschichtsbücher: Ein Tor reicht zum Dreier gegen Uhlbach

Einen deutlich geringeren Unterhaltungswert als die Partie vor Wochenfrist gegen die Zweitvertretung der SG Weilimdorf bot am Sonntag die Begegnung gegen den TSV Uhlbach, dafür aber wesentlich mehr Spannung Der ASV erwischte den besseren Start und verzeichnete im ersten Spielabschnitt mehr Ballbesitz und Torabschlüsse. Folgerichtig gingen die Botnanger Mitte der ersten Hälfte nach einer feinen Kombination über Dijon und Ilyasse durch Alex in Führung. Die Gastgeber konnten in der Folge ihre Feldvorteile nicht nutzen und versäumten es, bis zum Pausenpfiff den möglichen zweiten oder dritten Treffer nachzulegen.

Nach dem Seitenwechsel verlor der ASV gegen einen nun bissiger agierenden Gegner zusehends seine spielerische Linie. Es entwickelte sich eine Abnutzungskampf im Mittelfeld, das Spielniveau verflachte zusehends. Auf beiden Seiten ergaben sich nur noch wenige Strafraumszenen. Zweimal wurde es für den ASV-Kasten brenzlig, jedoch konnten einmal Kian mit spektakulärer Flugeinlage nach Distanzschuss und Tim per Grätsche vor dem einschussbereiten Gästestürmer Schlimmeres verhindern. Da Hadi in aussichtreicher Position den freistehenden Mannschaftskollegen übersah und Dijons finale Hereingabe kurz vor dem Abpfiff von einem gegnerischen Abwehrbein geblockt wurde, blieb es beim knappen 1:0-Sieg der Heimmannschaft.

Natürlich hätte man sich aus Trainersicht von den Schwarz-Weißen mehr Spielkultur und Kreativität erhofft. Auf der anderen Seite haben sie bewiesen, dass sie sich auch für die grobe Klinge nicht zu schade sind und sich in eine Partie hineinzubeißen vermögen, wenn es mal spielerisch nicht so recht laufen will. Überdies steht auch nach der zweiten Partie noch die Null, damit kann kein anderes Team aus beiden Leistungsstaffeln aufwarten. Ein geschätzter Kollege hat in einem Bericht über einen knappen Erfolg seiner Truppe vor gut einem Jahr an dieser Stelle mal von einem Sieg der Kategorie „Nicht schön, aber wertvoll“ gesprochen, und das trifft es hier wohl auch sehr gut. Wie wertvoll dieser Erfolg am Ende des Tages tatsächlich sein wird, darüber gibt voraussichtlich schon die kommende Partie beim Staffelfavoriten TSV Weilimdorf am Freitagabend Aufschluss.

Für den ASV kickten:
Kevin (TS), Kian(TS), Paul, Kristian, Tim, Pascal, Ari, Ilyasse, Alex, Emanuel, Dijon, Gioele, Yasir A., Hadi, Nils