Teilnehmer U13 Klinsmann-Cup 2018

Klinsmann-Cup 2018: Hochkarätiges Teilnehmerfeld steht

Noch nicht einmal fünf Monate sind vergangen, seit der Kapitän des FC St. Gallen von Bundestagsmitglied Karin Maag und Bezirksvorsteher Wolfgang Stierle den Wanderpokal der Bäckerei Klinsmann entgegennahm, und schon stehen die Teilnehmer des Klinsmann-Cups 2018 fest.

Da im Regionalverband Ostschweiz Anfang Juli bereits Sommerferien sind, kann der FC St. Gallen den Pokal leider nicht verteidigen. Dies versucht nun im kommenden Jahr der Grasshopper Club Zürich, der nach 2005 zum zweiten Mal beim ASV Botnang zu Gast sein wird. Zum ersten Mal dabei sind die beiden bayerischen U13-Teams vom TSV 1860 München und der SpVgg Unterhaching. Vom Badischen Fußballverband kommt erneut der Zweitliganachwuchs vom SV Sandhausen sowie die Nachwuchskicker des Karlsruher SC, die den Cup zuletzt im Jahr 2005 gewinnen konnten.
Die württembergischen Teilnehmer brauchen sich jedoch nicht zu verstecken: 1. FC Heidenheim, VfR Aalen, SSV Ulm und Lokalmatator Stuttgarter Kickers, alles klangvolle Namen und starke Teams. Da wird es die D1 des ASV sicher nicht einfach haben einen Punkt zu ergattern. Doch nichts ist unmöglich: Im letzten Jahr knüpfte der Gastgeber den Würzburger Kickers einen Punkt ab und vermasselte dem fränkischen Profinachwuchs damit den Einzug ins Halbfinale.