A-Jugend ist Meister

A-Jugend feiert Meisterschaft

Mit einem deutlichen 8:0 Erfolg gegen die SG Weilimdorf hat sich die A-Jugend des ASV-Botnang bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Leistungsstaffel gesichert und steigt damit in die Bezirksstaffel auf.
Ein super Erfolg für die starken ASV-Jahrgänge 2003/2004 mit ihrem Trainer/Betreuergespann Abarriche/Stitiou/Stierle und hochverdient dazu, nachdem ihnen der Aufstieg in den vergangenen beiden Spielrunden coronabedingt versagt blieb.

Gegen den ebenfalls noch aufstiegsambitionierten Tabellenzweiten aus Weilimdorf ließ der ASV von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Nach 10 Minuten lagen die Botnanger bereits mit 2:0 in Führung, nach zwei weiteren Treffern war die Partie bereits zur Pause entschieden.

Auch die anderen Begegnungen der Herbstrunde konnte der ASV deutlich für sich entscheiden. Imposant dabei vor allem auch der 7:2 Auswärtserfolg bei der SG TSV Mühlhausen/TV Zuffenhausen, die zu Rundenbeginn als Meisterschaftsfavorit gehandelt wurde.

In der kommenden Bezirksstaffelrunde trifft der ASV nun auf die besten Stuttgarter A-Jugendteams und darf sich auf Derbys gegen den MTV Stuttgart und die Sportvg Feuerbach freuen. Schöne, aber schwere Aufgaben warten auf den Aufsteiger. Doch dass der ASV durchaus optimistisch in die Rückrunde gehen kann zeigt der vergangene Woche erzielte 4:3 Erfolg in der 3. Bezirkspokalrunde gegen den TSV Plattenhardt, den augenblicklich Tabellensechsten der Bezirksstaffel.