Aktuelles Jugend Archiv

Sonntag, 28.5.2017
D-Jugend sichert Klassenerhalt – C-Jugend auf Platz 4
Mit einen klaren 4:0 gegen den bereits gesicherten TSV Rohr haben die ASV-Jungs im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt in der D-Jugend-Leistungsstaffel erreicht. Achrafs C-Jugend unterlag Aufstiegsaspirant und Bezirkspokalsieger Sillenbuch 1 mit 1:4 und belegt damit einen starken 4. Platz in der LS-Abschlusstabelle.
B:    ASV – SGM Steinhaldenfeld/M-E-S   2:4
C:    ASV – SV Sillenbuch I   1:4
D:    ASV – TSV Rohr   4:0   [>> Bericht]
E1:  ASV – SV Möhringen   5:1
E2:  ASV – TSV Uhlbach I   2:1

Mittwoch, 24.05.2017
Gelungener Abschluß der Punkterunde bei E-Junioren
Mit zwei Siegen beendeten unsere beiden E-Jugendteams die Punkterunde 16/17. Unsere E1 festigte mit dem 5:1 Erfolg gegen den SV Möhringen ihren guten 2. Tabellenplatz in der starken KS 10 [>> Bericht], Platz 3 belegt unsere E2 nach ihrem 2:1 Sieg gegen den TSV Uhlbach I.

Sonntag, 21.05.2017
C-Jugend macht Klassenerhalt klar  –  D-Jugend gewinnt im Himmerreich
Durch eine Last-Minute-Sieg bei der SG Omonia/Lauchhau 1 hat unsere C-Jugend frühzeitig den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel gesichert. Marouan markierte den 2:1-Siegtreffer kurz vor dem Abpfiff per direktem Freistoß in den Winkel.
Mit einem überraschend klaren 4:0 Erfolg beim Nachbarn SKG Botnang hat unsere D-Jugend die Abstiegsränge verlassen und  nun wieder gute Aussichten auf den Verbleib in der Leistungsstaffel.
Zweifache Torschützen jeweils Alex und Luis.

B:    TV Zazenhausen  –  ASV   3:0
C:    SGM Lauchhau/Lauchäcker 1  –  ASV   1:2
D:    SKG Botnang 1  –  ASV   0:4  [>> Bericht]
E1:  ASV  –  TSV Bernhausen   6:3  [>> Bericht]
E2:  ASV  –  TSV Mühlhausen   5:7

 

Montag, 03.04.2017
Start Fördertraining
Große Augen beim ein oder anderen Teilnehmer am ersten Tag des Fördertrainings Sommer 2017. Mit Günter Rommel und Stefan Minkwitz kümmerten sich gleich zwei A-Lizenz-Trainer um die 10-köpfige Trainingsgruppe.

Samstag, 01.04.2017
Ergebnisse  vergangener Spieltag
C:    ASV – TSVgg Plattenhardt   4:7
D:    ASV – SV Sillenbuch II   5:2  [>> Bericht]

Sonntag, 26.03.2017
Ergebnisse vergangener Spieltag
B:    GW Sommerrain  –  ASV   3:1
C:    Spvgg Stetten  –  ASV   1:0
D:    Sportvg Feuerbach II  –  ASV   2:2
E1:  SV Rot  –  ASV   3:5
E2:  CSV Stuttgart  –  ASV   1:7

 

Sonntag, 12.03.2017
A-Junioren Bundesliga: Moritz hat die Nase vorn
Beim A-Jugend-Derby zwischen dem VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim kam es zum Aufeinandertreffen der beiden  Ex-ASV’ler Enrique Rios Alonso (VfB) und Moritz Kwarteng (TSG). U17-Nationalspieler Enrique konnte dabei trotz starker Leistung die 0:4 Niederlage seines VfB nicht verhindern. Moritz, der den dritten Treffer mustergültig vorbereitete, durfte sich über einen verdienten Sieg seiner TSG freuen. [>> Bilder]

Sonntag, 05.02.2017
E1-Jugend mit weiterem Turniersieg –
U12 scheitert knapp am Halbfinale

Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche konnten unsere E1-Junioren einen Turniersieg bejubeln. Beim FC Gerlingen gelang dem ASV in einem Herzschlagfinale gegen den Gastgeber ein 7:6 Erfolg nach 9-Meterschießen  [>> Bericht]
Vom Pech verfolgt waren hingegen unsere U12-Junioren tags darauf, als sie nur äußerst knapp den Einzug ins Halbfinale verpassten  [>>  Bericht]

Sonntag, 29.01.2017
ASV-Junioren mit zweifachem Turniersieg
Sowohl unsere D- als auch unsere E1-Junioren konnten am vergangenen Wochenende eine Turniersieg feiern.
Die D-Jugend gewann das Turnier des SKV Rutesheim [>> Bericht] und unsere E1-Junioren siegten beim Kaffee-Mitte-Cup unseres Nachbarn SKG Botnang [>> Bericht].

Samstag, 07.01.2017
U8: Premiere gelungen
Bei ihrem ersten Hallenturnier belegten unsere 2009-er gleich einen tollen 4. Platz und spielten dabei gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger Sportvg Feuerbach 1:1 unentschieden.

Sonntag, 04.12.2016
Erfolgreicher Abschluss der Herbstrunde
Mit drei Siegen beendeten die ASV-Teams am vergangenen Wochenende ihre Qualifikationsrunden. Damit treten sowohl unsere D1-Junioren als auch unsere U14 im Frühjahr weiterhin in der Leistungsstaffel an. Unsere B-Jugend, die zum überwiegenden Teil aus U15-Spielern besteht, durfte sich über einen Derby-Sieg gegen Feuerbach 3 freuen. Das Spiel der A-Jugend wurde bereits unter der Woche abgesagt.
B:  ASV – Sportvg Feuerbach 3   3:2
C:  ASV U14 – TSV Sielmingen  5:1
D:  ASV – TSV Rohr   3:1

Mittwoch, 30.11.2016foetrdez16-stefan-minkwitz-kopie
Stefan Minkwitz trainiert Fördergruppe 2
Da staunten die Jungs der Trainingsgruppe 2 nicht schlecht, als sich vor der Einheit Stefan Minkwitz als „Aushilfstrainer“ für den erkrankten Günter Rommel vorstellte. Immerhin ist Stefan ehemaliger Bundesligaspieler und hat soger zwei A-Länderspiele für die DDR bestritten. Nicht nötig zu erwähnen, dass beim Fördertraining alle Spieler mit feuereifer bei der Sache waren,  auch bei deutlichen Minustemperaturen.

Mittwoch, 9. November 2016
C-Jugend auch in Pokalrunde 3 erfolgreich
Unsere C-Jugend überwintert im Pokal. Beim SV Prag Stuttgart setzten sich die Schwarz-Weißen mit 3:2 Toren durch und steht so im Achtelfinale des Bezirkspokls.

Sonntag, 16. Oktober 2016
Vergangener Spieltag:
D-Jugend siegt beim Tabellenführer – B-Jugend mit unglücklicher Niederlage gegen Spitzenreiter
B:    SV Prag Stuttgart 1  –  ASV  1:0
C:    SV Vaihingen 3  –  ASV  5:5
D:    TSV Mühlhausen 1  –  ASV  0:1
E1:  ASV – SV Gablenberg  4:1
E2:  TV Zazenhausen  –  ASV  4:2

Mittwoch, 12. Oktober 2016
C-Jugend: Pokalerfolg in Bonlanden
Etwas überraschend hat sich gestern Abend unsere C-Jugend für die 3. Pokalrunde qualifiziert. Beim bisher noch ungeschlagenen Bezirksligisten landeten die ASV-Jungs einen 2:0 Sieg.

Sonntag, 02. Oktober
Guter 4. Platz für D1 beim VR-Cup
Bei der Endrunde des VR-Cups spielte unsere D-Jugend eine gute Rolle und landete in ihrer 6-er Gruppe auf Platz 4. Einzig die U13 des VfB Stuttgart konnte sich deutlich vom restlichen Teilnehmerfeld distanzieren (15:0 Tore), alle weiteren Teams agierten mehr oder weniger auf Augenhöhe. Gegen das zweitplatzierte Team von der SGU (Bezirksstaffel) verlor der ASV nur knapp mit 0:1. Ligakonkurrent SV Gablenberg konnte mit 1:0 bezwungen werden.

Sonntag, 25. SeptemberArdil
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
A:   Stuttgarter SC – ASV   4:4
B:   SG Weilimdorf – ASV   5:3
C:   SV Möhringen 2 – ASV   1:4
D:  TSV Weilimdorf 1 – ASV   1:5
E1:  ASV – VfL Stuttgart 1   26:1
E2:  Sportvg Feuerbach 2 – ASV   8:0

9-facher Torschütze: Ardil

Mittwoch, 21. September
Bezirkspokal: C-Jugend in Runde 2
Durch ein souveränenen 4:0 Erfolg bei der Sportvg Feuerbach 2 (LQS 1) hat die ASV-Truppe die 2. Runde im Bezirkspokal erreicht.

Sonntag, 18. September 2016
ASV beim VR Talentiade-Cup eine Runde weiter
In der ersten Runde des VR-Cups konnte unsere D-Jugend überzeugen und belegte hinter der U13 des VfB Stuttgart und dem TSV Mühlhausen 1  in der 7-er Gruppe einen starken 3. Platz. Das ASV-Team konnte damit hoch eingeschätzte Teams wie Sillenbuch 1 oder Stetten 1 hinter sich lassen.

Samstag, 17. September 2016
Unglücklicher Saisonstart der ASV-Fußballjugend
Mit drei Heimniederlagen starteten die Jugendteams des ASV in die neue Spielrunde. Bei den D-Junioren unterlag der ASV Nachbar SKG  äußerst unglücklich mit 0:3. Spieltechnisch mindestens auf Augenhöhe und mit Chancenplus bereitete man durch drei krasse Abspielfehler im eigenen 16-er die Gegentore selber vor.
Mit dem selben Ergebnis endete die Partie unserer C-Jugend gegen SGM TuS/Germania. Schon mit einer Rumpftruppe ins Spiel gegangen musste Torwart Boas bereits nach 10 Minuten verletzungsbedigt ersetzt werden. Noch schlimmer traf es Elias ein paar Minuten später, der mit Verdacht auf Unterarmbruch vom Krankenwagen abgeholt wurde. Gute Besserung! Unter diesen Umständen schlugen sich die Botnanger gegen die um ein Jahr älteren Gäste sehr gut und hätten ein Tor mehr als verdient gehabt.
Mit 0:5 unterlag die A-Jugend dem TSV Münster, trotzdem zeigte das Team der beiden Trainer Merlin und Sedat eine Leistung, die für die nächsten Partien Mut macht:  „Die Niederlage ist zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen (2 Handelfmeter, ein Tor aufgelegt) und das Spiel war praktisch unsere erste Trainingseinheit“.

Mittwoch, 07. September 2016
Mit dem Vorbereitungsturnier D-Jugend…
…starten die Jugendfussballer des ASV in die neue Saison 2016/16.
Am Samstagvormittag ab 9:00 Uhr hat der ASV zu einem ersten Test gegen die Vereine aus der Nachbarschaft eingeladen. Mit dabei: SKG Botnang, FC Gerlingen, TSV Weilimdorf und die Sportvg Feuerbach.

Samstag, 30. Juli 2016
Sommerpause….
…. ist jetzt erst einmal angesagt. Doch wir freuen uns bereits auf die neue Saison 16/17. Hier findet Ihr die neuen Trainingszeiten und wann es los geht.
>> Trainingszeiten 16/17

Mittwoch, 20. Juli 2016Logo goal
Fußballcamp Sommer 2016
Für alle, die auch in den Sommerferien nicht ganz ohne Fußball auskommen können, bietet der ASV Botnang vom 30.08. – 02.09.2016 erstmals ein 4-tägiges Fußballcamp für Jungen und Mädchen im Alter von 8 – 12 Jahren an.  [mehr…..]

Freitag, 15. Juli 2016DFB-Fussballabzeichen - Kopie
DFB & McDonald’s Fußballabzeichen beim ASV
Am kommenden Sonntag kann im Rahmen das Kinder- und Sommerfest wieder das DFB-Fußballabzeichen erworben werden. Auf 5 verschiedenen Stationen zeigt sich wie gut man bereits mit dem Fußball umgehen kann. Am Ende gibt’s für jeden Teilnehmer Urkunden und DFB-Ansteckpins. Start ist um 9:00 Uhr.

Montag, 11. Juli 2016ASV G1-Team web
Auto Schöttle neuer Trikotsponsor
Beim Klinsmann-Cup wurden sie zum ersten Mal präsentiert: Unsere neuen Trikots im „Juve-Design“. Dank der großzügigen Spende der Botnanger Mercedes-Vertretung mit ihrem Inhaber Dieter Epple spielen ab der kommenden Saison alle ASV-Teams von der A-Jugend bis zu den Bambinis in den neuen Streifentrikots.
Super, vielen Dank!

Montag, 04. Juli 2016KC16-Pokalübergabe SV Wehen
SV Wehen Wiesbaden holt sich den Klinsmann-Cup 2016
In einem Finale auf sehr hohem Niveau bezwangen die Hessen den SV Sandhausen mit 2:1 nach Verlängerung und sicherten sich den Cup zum zweiten Mal nach 2010.
Platz 3 belegte der SSV Ulm 1846 vor dem TSV Schott Mainz.

Dienstag, 01. Juni 2016IMG-20160531-WA0001 - Kopie (2) - Kopie
Moritz Kwarteng deutscher Vizemeister
Im Finale um die deutsche A-Jugendmeisterschaft verlor Moritz‘ Team TSG Hoffenheim gegen Borussia Dortmund mit 3:5 Toren. Der Ex-ASV’ler kam in der Schlussfase aufs Feld und bereitete noch mit einem schönen Pass den dritten Hoffenheimer Treffer vor.
Bild: Schöne Geste nach dem Spiel. Trikotübergabe an mitgereiste ASV-Fans.

Montag, 30. Mai 2016
D2-Jugend: Finale um Meisterschaft
Das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Kreisstaffel 3 bestreitet unsere D2-Jugend gegen den MTV Stuttgart 3 am Samstag, den 4. Juni um 13:30 Uhr in Möhringen.

Freitag, 13. Mai 2016
Fördertraining
Bericht bei „fupa“ zum neuen Fördertraining des ASV  (>> Bericht)

Samstag, 7. Mai 2016
Ergebnisse vergangener Spieltag:F-Spieltag 1
E1:  SV Rot – ASV   3:3
E2:  ASV – SSV Zuffenhausen   7:1
F-Jugendspieltag beim ASV Botnang (>> Bericht)

Samstag, 30. April 2016
Verangener Spieltag:F-Spieltag 2
C:     MTV Stuttgart 3 – ASV   2:0
D1:  Sportvg Feuerbach – ASV   1:1
D2:  ASV – Sportvg Feuerbach 2   2:4
E1:  VfL Stuttgart – ASV  2:6
E2:  ASV – SC Stammheim  4:6
Bambini-Spieltag beim ASV Botnang (>> Bilder)

Samstag, 23. April 2016
Vergangener Spieltag: A-Jugend: Gäste verursachen Spielabbruch  –  U13 nach Derbysieg weiter auf Platz 2  –  U12 verteidigt Tabellenführung   –  E1 unterliegt Spitzenreiter
A:     ASV – TSpvgg Münster   4:2 abbr.
D1:  ASV – SKG Botnang   2:1
D2:  CSV Stuttgart – ASV   1:5
E1:  ASV – SSV Zuffenhausen   1:3
E2:  FC Feuerbach 1 – ASV  6:4

Samstag, 16. April 2016
Vergangener Spieltag: C-Jugend übernimmt die Spitze – U13 Derby-Sieger – U12 weiter vorne – U11 mit Kantersieg – U10 unterliegt knapp im Spitzenduell
C:     ASV – SG Weilimdorf 2   4:0
D1:  ASV – SG Stuttgart West   3:0
D2:  SG Weilimdorf 2 – ASV   0:2
E1:  ASV – FV Stuttgart 96   17:1
E2:  ASV – Spvgg Cannstatt   3:4

Dienstag, 12. April 2016
Rückzug SGU
Die SG Untertürkheim hat seine A-Jugend vom Spielbetrieb abgemeldet. Das am 30. April gegen unser Team angesetzte Spiel entfällt damit.

Sonntag, 10. April 2016Merisa
Merisa beim DFB-Stützpunkt
Glückwunsch! Merisa hat beim Sichtungstraining die prüfenden Trainer überzeugen können und gehört nun zum Förderkader des Jahrgangs 2005 am DFB-Stützpunkt Stuttgart.

Samstag, 09. April 2016
Vergangener Spieltag: U13 unterliegt im Spitzenduell – U12 weiter an der Spitze – U15 bleibt auf Tuchfüllung
A:     SGM Oberthm/Uhlbach – ASV  11:2
C:     SC Stammheim – ASV   1:5
D1:  SV Sillenbuch – ASV   2:0
D2:  ASV – TuS/Germania Degerloch   5:0

Mittwoch, 06. April 2016
Moritz siegt in alter Heimattsg-hoffenheim-u19-kwarteng
Beim gestrigen Spiel der A-Junioren Bundesliga siegte Ex-ASV’ler Moritz Kwarteng mit seiner TSG Hoffenheim beim VfB Stuttgart mit 2:1 Toren, belegt damit Tabellenplatz 2 und hat nun beste Aussichten das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft zu erreichen.

Dienstag, 05. April 2016
Start Fördertraining
Gleich mit 4 Trainerkollegen war gestern Abend Günter Rommel, Leiter der Fußballschule Goal, angereist, um die erste Einheit des Fördertrainings der älteren Trainingsgruppe zu leiten. Morgen um 17:15 Uhr beginnt dann auch die jüngere Gruppe.

Samstag, 19. März 2016Yassin - web (2)
Ergebnisse vergangener Spieltag
C:     ASV – SV Gablenberg 2   1:1
D1:  ASV – SGM L-L/Omonia Vaihingen   9:0
D2:  MTV Stuttgart 3 – ASV   2:1
E1:   ASV – TSV Weilimdorf   2:1
E2:  TSV Münster 1 – ASV   2:4

6-facher Torschütze: Yasin

Sonntag, 6. März 2016
B-Jugend: Ex-ASV’ler rocken die Bundesliga
Erfolgreiches Wochenende für unsercarmelo-quartuccio-781333_1e ehemaligen Spieler Enrique Rios Alonso (VfB Stuttgart) und Carmelo Quartuccio (Stuttgarter Kickers) in der B-Jugend Bundesliga. Enrique gelang ein Doppelpack beim 2:1 gegen den FC Augsburg und übernahm mit seinem VfB damit die Tabellenspitze. Carmelo traf ebenso beim 6:1 gegen den bisherigen Spitzenreiter FC Bayern München.

Samstag, 27. Februar 2016
Platz 1, 2 und 3 für ASV-Teams bei E-Jugend-Freundschaftsturnier
ASV-E-Jg-T.SW - Kopie

Mittwoch, 24. Februar 2016
E-Jugend Vorbereitungsturnier beim ASV
Am kommenden Samstag ab 9:30 Uhr wollen sich die  E-Jugendteams des ASV auf die bevorstehende Frühjahrsspielrunde einstimmen.  Auf dem ASV-Kunstrasen mit dabei sind drei Teams unseres Nachbarn SKG Botnang und je ein Team von TuS Stuttgart und JFC Gerlingen.  

Sonntag, 31. Januar 2016
Erfolgreiches Wochenende für ASV-Teams beim BSH-Cup
Tolle Platzierungen erreichten unsere Teams bei den Hallenturnieren unseres Nachbarn SKG Botnang in der Botnanger Ballsporthalle. Beim E-Jugendturnier unterlag unsere E1/U11 im Finale erst nach 9-Meterschießen dem starken Team vom SV Sillenbuch. Unsere E2/U8 erreichte das kleine Finale, musste dort aber dem SV Gablenberg den Vortritt lassen.
Beim am folgenden Tag stattfindenden Turnier der F-Junioren belegten unsere Jungs einen starken 3. Platz.

Samstag, 16. Januar 2016
Turniersieg für die U12 des ASV auf der Waldau
Beim D-Jugendturnier von TUS/Germania Stuttgart hatte der jüngere ASV-Jahrgang, verstärkt durch zwei U13-Spieler, am Ende die Nase vorn.

Sonntag, 29. November 2015
WFV-Junior-Cup Zwischenrunde D-Junioren:
Beide ASV-Teams haben sich gut geschlagen, für den Sprung in die Endrunde reichte es jedoch nicht. Unsere U13 scheiterte nur knapp, Platz 3 von 7 Teilnehmern ist trotzdem ein gutes Ergebnis. Qualifiziert haben sich die Bezirksligisten SG Weilimdorf und Plattenhardt.
Für unsere U12 war die Quali für die Zwischenrunde bereits eine tolle Leistung. Die Gruppe mit dem VfB, dem SV Vaihingen und SG Untertürkeim nun jedoch extrem schwer. Unsere Truppe schlug sich aber super gegen die Großen (VfB 1:2, SGU 0:2) und konnte gegen den MTV 2 (2:0) und SGM Stuttgart 96 (1:1) sogar 4 Punkte einfahren!

Mittwoch, 18. November 2015
E2/U10: Niederlage in Stammheim
Gut gespielt, trotzdem mit 3:6 gegen einen offensiv sehr starken SC Stammheim verloren. Samuel feiert gelungenen Einstand.

Sonntag, 15. November 2015
Vergangener Spieltag: A- und C-Jugend mit deutlichen Niederlagen – D1/U13 nach Sieg wieder im Rennen – D2/U12 vergibt Pausenführung – E1 mit knappem Derbysieg
A:    TV 89 Zuffenhausen – ASV   9:1
C:    SGM Steinhaldenfeld – ASV   4:0
D1:  ASV – SV Sillenbuch   2:0
D2:  TSV Mühlhausen – ASV   4:4
E1:  ASV – SG Stuttgart-West   3:2

Donnerstag, 12. November 2015
A-Jugend: Raus im Bezirkspokal
Trotz engagierter Leistung ist unsere A-Jugend in der 3. Runde des Bezirkspokals ausgeschieden. Beim Ligarivalen TV 89 Zuffenhausen verlor die Kretschmaier-Truppe etwas unglücklich mit 1:2.

Sonntag, 25. Oktober 2015
WFV Sparkassen Junior-Cup
Auch unsere C-Jugend ist eine Runde weiter –
E1-Jugend mit super Auftritt bei der Zwischenrunde [>> Bericht]

Samstag, 17. Oktober 2015
WFV Junior-Cup  –  Hallenrunde: Alle Teams weiter
– U12 und beide E-Jugendteams qualifizieren sich als Zweitplatzierte ihrer Gruppen für die Zwischenrunde
– U13 eine Runde weiter als bester Viertplatzierter

Sonntag, 19. Juli 2015
DFB & McDonald’s Fußballabzeichen beim ASV
DFB-Fussballabzeichen - Kopie
„Dribbelkünstler“, „Kurzpass-Ass“ und „Elfer-König“, so heißen die Stationen, bei denen die Kids für das Erreichen des DFB-Fußballabzeichen Punkte sammeln konnten. Am Ende des Wettbewerbs durften sich alle 51 Teilnehmer über den Erwerb des Abzeichens freuen, die überwiegende Anzahl sogar in Gold! Zur Belohnung gab’s für alle eine Teilnehmerurkunde sowie einen Ansteck-Pin vom DFB.

IMG_5092 - web

Sonntag, 05. Juli 2015
17. Klinsmann-Cup: Alles gut im Backofen
– SSV Reutlingen stürzt im U13-Finale Cup-Verteidiger Schott Mainz vom Thron
– ASV mit zwei tollen 2. Plätzen bei D6- und F3/U7-Jnioren

D2/U12 ist vorzeitig Meister der Kreisstaffel 2!!
D2U12RR1415 - web

Mittwoch, 6. Mai 2015
A-Jugend unterliegt beim SV Vaihingen mit 2:4
Trotz großer Personalsorgen machte die Schweizer-Truppe beim Titelaspiranten ein gutes Spiel und lag bis kurz vor dem Pausenpfiff sogar mit 2:1 in Führung. Ein umstrittener Treffer zum 3:2 sowie die größere individuelle Klasse führten letztendlich doch zum Dreier für den SVV.

Sonntag, 06.12.2014
E2/U12-Junioren ungeschlagener Herbstmeister
Durch eine 4:0 Erfolg im abschließenden Rundenspiel beim SV Rot sicherte sich der ASV souverän die Herbstmeisterschaft in der Kreisqualistaffel 4
[>> Bericht]

Donnerstag, 05.06.2014
Herzschlagfinale A-Jugend: ASV bleibt wohl in der Bezirksstaffel
Der SV Vaihingen mit dem Ex-ASV-Coach Marc Molinus hat den Aufstieg in die Verbandsstaffel zwar leider ganz knapp verpasst (2:4 nach Elfmeterschießen gegen Herrenberg), trotzdem kann der ASV wohl ein weiteres Jahr für die Bezirksstaffel planen. Da der SGV Freiberg/N. den Aufstieg in die Oberliga packte und, wie es heißt, der VfR Aalen seine U18 aus der Verbandsstaffel zurückziehen will, verbliebe auch der Spvgg Cannstatt in der VS und der ASV wäre gerettet. Gehen wir mal davon aus, dass es so kommt. Verdient hätten wir es.

Samstag, 24.05.2014
E1-Jugend ist ungeschlagener Meister der Kreisstaffel 2
Mit einem 11:1 Erfolg gegen den Tabellenzweiten TSV Weilimdorf 1 machte unsere E1-Jugend am letzten Spieltag die Meisterschaft klar. [>> Bericht]
Auch unsere E2-Jugend spielte eine sehr gute Runde. Nach dem abschließenden 4:4 Unentschieden gegen den TSV Mühlhausen 2 belegt unser jüngerer Jahrgang Platz 2 der Kreisstaffel 5 und kann sich als einziges Team darüber freuen, den Meister TV Zazenhausen 1 geschlagen zu haben.

Am Freitag, den 14. März ist das DFB-Mobil zu Gast beim ASV Botnang.
Ab 17:45 Uhr geht’s los mit einem fachkundigen Demonstrationstraining der DFB-Trainer mit 24 E/F-Jugendlichen des ASV.