E1-Jugend: Turniersieg bei SKG Botnang

Einen verdienten Turniersieg landeten unsere Jungs beim Kaffee-Mitte-Cup unseres Nachbarn SKG Botnang. Nach mäßigem Auftakt gegen den TSV Dagersheim steigerte sich das von Khalid und Anes gecoachte Team von Spiel zu Spiel und bezwang im Endspiel den MTV Stuttgart mit 2:0.

Wie üblich im ersten Spiel noch nicht ganz wach, verlor man trotz deutlicher Überlegenheit gegen den TSV Dagersheim mit 0:1. Jetzt durfte man sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn man noch weiterkommen wollte. Gesagt, getan. Gegen den CSV Stuttgart lieferten unsere Jungs beim 3:0 ebenso, wie gegen Gastgeber SKG1  (2:0).
So war man sogar noch Gruppenerster. In der Zwischenrunde traf man mit der SG West und dem TSV Münster auf zwei Gruppenzweite. Gegen das Team vom Herderplatz steigerten sich unsere Jungs nochmal und gingen zügig mit 3:0 in Führung. Der Gegentreffer kurz vor dem Gong etwas ärgerlich, da eventuell das Torverhältnis hätte über den direkten Einzug ins Finale entscheiden können. Tat es aber nicht. Unsere Jungs hielten sich auch im zweiten Spiel schadlos und gewannen gegen Münster trotz frühem Rückstand mit 2:1.

Das Endspiel gegen den MTV dann erneut ein Nachbarschaftsduell. Der Respekt vor einander war auf beiden Seiten zu spüren, gegenseitiges Abtasten war angesagt. Dann wurde es Nick zu bunt: Sein Geschoss prallte von der Latte an den Rücken des MTV-Keepers und von dort über die Linie – 1:0! Dem wollte Noé nicht nachstehen und der zweite Scharfschütze im ASV-Team erhöhte mit ansatzlosem Schuß flach ins Eck auf 2:0. Einmal tauchten die Kräherwaldkicker noch gefährlich vor dem Botnanger Kasten auf, doch ASV-Keeper Tjorben war zur Stelle.
So durften sich alle ASV-Spieler über den ersten Hallenturniersieg des Winters freuen!